RC 210-Schlechter Radioempfang und auch nur wenige Radiosender-Defekt?

  • Hallo,


    mein Golf V United aus EZ 1/2008 hat Radio-Probleme mit dem RC210. Den Wagen habe ich gerade mal eine Woche, kommt von Privat - also keine Garantie - aber der Radioempfang nervt.


    Die Antenne ist ja bei dem Autoauf der Heckscheibe, und ich höre nur Radio. Aber selbst Emfpangsstarke Sender wie z.B. Einslive bleiben nicht immer klar sondern "knarcksen" wie eine alte Langspielplatte.


    Ich weiß, der Empfang ist überall anders aber selbst bei mir zu Hause im stehenden Fahrzeug haben schon einige Sender Probleme. Vor allem bekomme ich selbst nicht mehr die Sender rein die ich mit meinem alten Astra Werksradio hören konnte.


    Den Vorbesitzer kenne ich privat, da war auch nie ein anderes Radio drin - gibt es irgend etwas was ich prüfen kann?


    Vielen Dank


    JD

  • Hallo ,


    meinst du vielleicht ein RCD 210 ???

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!