Golf GTI mit anderen Lüftungsgittern ausrüsten

  • Servus Leute,



    Ich hätte eine Frage bzw Bitte an euch... Ich würd meinem GTI gerne ein bisschen eine andere Optik geben... Jetzt habe ich eine wirklich geile Varainte (meiner Meinung nach) gefunden und würde diese auch sehr geren umsetzen... Weiß aber nicht wo ich die Teile dafür bekomme :(



     [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4039/4665052505_ec438330df_b.jpg] 


    Ich denke beim Grill handelt es sich um einen normalen Golf 6 Grill oder R-line oder? Aber wo krieg ich diesen Mittleren Lufteinlass mit Streben her? Der vom normalen Golf passt da ja nicht... Eventuell der vom Jetta?



    Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe... Wenns klappen sollte mit dem Umbau werd ich hier mal nen außführlichen Fotostorythread aufmachen :)

  • Das Gitter wirst du dir umbauen müssen. Ich denke das wird vom normalen Golf nicht einfach passen. Aber ich denke mit nen bischen Gedult machbar.
    Der Kühlergrill passt.


    Ich hab übrigens noch so einen Kühlergrill hier liegen. Bei Interesse mach mir nen Angebot.
    Sieht echt geil aus!


    Gruß Tmelle

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Servus,


    Danke für das Angebot... Kannst mir ja mal ne PN mit Preisvorstellung schicken...


    Naja das mit dem selbermachen ist so ne Sache... Denk nicht dass man es wirklich 100%ig hinkriegt... Zudem je höher der Grill geht desto Länger werden die Streben... Vielleicht gibts ja nen Anbieter auch aus US oder so der den zufällig herstellt...



    vielleicht weiß noch jemand ne Alternative oder ne Variante die passt :(

  • Seid ihr sicher, dass das orginale da nicht passt?
    Ich denke schon!
    Ein Umrüster könnte doch da sicherlich mal die Gitter vergleichen...

  • Es wurd schonmal probiert das GTI Gitter in die Highline Stoßstange zu bauen, das hat nicht hingehauen. Das GTI Gitter soll ca. 2cm breiter sein.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • 2cm!? muss ich morgen ob messen wenn ich wieder daheim bin!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hi,


    Ich hab das schon ausgemessen und verglichen... Das GTI Gitter ist höher und breiter... Und derjenige der das Umgebaut hat hat mir gesagt er hats komplett in eigenregie gemacht und es passt leider nichts plug and play...


    Ich werds desshalb whs bei den waben lassen...



    Grüße

  • Weiß jemand ob diese NSW Gitter überhaupt in Serie gehen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gibts hier neuigkeiten bezüglich der NSW-Gitter ?

  • Warten wir doch mal ab, bis das GTI Cabriolet beim Händler steht, und ob es das Modell überhaupt ohne NSW gibt. Dann wissen wir mehr :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • schön und gut nur das das gti Cab. nicht so kommen wird!
    Und ja er wird serienmässig nsw haben :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!