Halterung für einen Ipad an der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen?

  • Hallo miteinander


    Ich hoffe, dasss ich mit meinem Thema hier richtig bin......Gerne möchte ich meinen Ipad in meinem Golf 6 so befestigen, dass meine beiden kleinen Töchter bei längeren Autofahrten ihre Barbapa-Trickfilme schauen können. Ideal wäre, wenn es eine Halterung gäbe, die man hinten an der Mittelarmlehne oder so befestigen könnte. So würde ein Bildschirm reichen. Ich weiss, dass es mittlerweile I-Pad-Halterungen für die Kopfstützen gibt, dann müsste ich mir aber noch einen I-Pad zulegen, damit es keinen Streit gäbe.....ich weiss, ideal wäre natürlich "kein TV-Konsum" während der Fahrt ;)


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke
    Mario

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • Hey,
    von BRODIT gubts immer recht elegante Lösungen. Gibts auch für den Golf in Zusammenhang mit dem iPad (Artikel Nr.: 810526).
    Schau dich einfach mal auf deren Homepage um, da gibts diverses - ganz billig ist der ganze Kram allerdings nicht.
    Hoffe ich konnte helfen!

    Gruß Boris

  • Hallo Boris
    danke, das war schon mal ein wertvoller Hinweis. Normalerweise steckt man ja die "Grundplatte" von Brodit "in" die Lüftungsgitter am Amaturenbrett und verbindet diese dann mit einem I-Pad-Halter.
    Da ja die Mitfahrer auf der Rückbank auch über ein Lüftungsgitter mit "Frischluft" versorgt werden (am "unteren Teil" der Mittelarmlehne, da wo ja auch nochmals Getränkehalter und/oder ein Ablagefach sind) müsste doch eine solche Grundplatte auch dort befestigt werden können.


    Hat das schon mal jemand versucht?



    .......Auf die Idee gebracht hat mich der folgende LInk: [Blockierte Grafik: http://www.kaufedichreich.de/7-Zoll-TFT-LCD-Monitor-fuer-Armlehne-und-integrierten-DVD-Player
    Da aber halt kein I-Pad dabei sondern ein DVD-Bildschirm....
    ich hoffe, man kann das bild sehen...

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • Kann leider das Bild nicht sehen!
    Wenn man bei Brodit mal nach fahrzeugspezifischen Halterungen beim Golf 5 schaut, gibts da auch welche die um die Mittelkonsole befestigt werden (Artikel Nr.: 825057 oder Artikel Nr.: 823057). Allerdings sind auf deren Bildern immer nur Mittelkonsolen ohne Armlehne abgebildet.
    Ich hab auch den Brodithalter vorne im Lüftungsgitter, allerdings glaube ich nicht, dass der Halter auch so ohne weiteres hinten passen würde, da das hintere Lüftungsgitter doch ein wenig anders aussieht.

    Gruß Boris

  • Servus again
    Sorry wegen dem Bild, musst mal in der Bucht die Suchbegriffe Armlehne und Monitor eingeben, dann müsste das auch zu finden sein. Sorry bin noch neu hier und am lernen......
    Dein Vorschlag ist eh viel besser. 823057 scheint zu passen, den müsste man dann wohl mit der I-Pad-Monitor-Halterung von Brodit, Artikel 215445 zu koppeln sein. Ich frag mal bei denen nach, ob 823057 überhaupt in den VI auch reinpasst oder nur in den V und ob dannn die Monitorhalterung für den I-Pad überhaupt passen würde.....
    ich meld mich, sobald die mir antworten...

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • hallo linx
    genau dieses bild meinte ich. die Halterung wäre super, aber anstatt des Bildschirmes müsste man da den I-Pad dranschrauben können.......
    So wie es aussieht, gibt's das wohl noch nicht so, wie ich mir das wünschen würde.
    Das Tolle mit dem I-Pad ist halt, dass man dann eben einen kleinen Computer im Auto hat, auf seine Mails zugreifen kann, aufs WWW usw, das Gerät auch gleichzeitig eine Agenda ist usw.... und das Gerät hat auch eine akzeptable Bildschirmdiagonale, auf m Iphone braucht man ja ne Lupe dazu :D
    Das Thema PC/Mac im Auto steckt noch in den Kinderschuhen, hab vor kurzem gelesen, dass auf der diesjährigen CES in Las Vegas erste Autohersteller mit ihren Ideen aufgetreten sind. Klar, in der Luxusklasse wird das wohl anders aussehen......


    Oder habe ich da wichtige News verpasst?

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • hallo Linx
    das erste Produkt kenne ich, da bräuchte ich aber 2 Pads. Beim zweiten Bild konnte ich mir nicht genau vorstellen, wie das aussehen soll. Man macht das also an der Kopfstütze fest und biegt den Schwanenhals in Richtung Mitte zwischen die beiden Sitze. Ist ne Möglichkeit, könnte mir aber vorstellen, dass das im Falles eines Unfalls doch gefährlicher werden könnte, als wenn das Pad auf der Mittelarmlehne fixiert wird (sowie auf dem Bild, das du raufgeladen hast).....ich hab mal bei Brodit nachfgefragt, obs den Mittelarmlehenhalter, welchen sie für den 5er im Angebot haben, auch bald für den 6er verfügbar ist, und welches dann die richtige Befestigungsmöglichkeit für das Pad war. Werds posten, sobald ich Antwort habe, ok?

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • und hier die offizielle Antwort von Brodit, läuft auf das hinaus, was du - linx - mir auch bereits empfohlen hast :)


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Den Artikel 823057 bietet die Fa. BRODIT leider nicht für den Golf VI 2010 an.



    Folgende Möglichkeiten können wir Ihnen anbieten:


    1. Möglichkeit:


    810520 Headrest mount
    Headrest mount








    2. Möglichkeit:


    810826
    Compare Headrest mount


    With flexible arm. For multimedia-monitors with a vertical slot in back.


    Volkswagen Golf VI 09-11 For Europe Headrest mount
    +


    511139
    Compare Passive holder with tilt swivel



    Apple iPad For all countries
    oder


    521139
    Compare Active holder with cig-plug.


    With tilt swivel. With USB cable.


    Apple iPad For all countries


    oder


    527139
    Compare Active holder for fixed installation.


    With tilt swivel. 2A charger.


    Apple iPad For all countries



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
    --
    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Vertriebsteam von ECRON


    http://www.brodit-shop.de
    http://www.ecron.de
    http://www.haltershop.de
    info@ecron.de
    Tel: 02752-5074-0
    Fax: 02752-5074-2

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!