JVC KW-AVX830 Kaufen!?!

  • ich bekomme das radio auch irgendwie nicht eingeschaltet...


    ich brauche doch eigendlich nur folgendes zu klemmen damit das gerät läuft oder?


    schwarz geht auf nen metallstück also masse


    gelb bekommt nen dauerplus also konstant 12V


    rot bekommt nen schaltplus also 12V nur bei eingeschalteter zündung


    orange mit weißem streifen soll zum autobeleuchtungssteuerungsschalter? was ist damit gemeint habe noch nie gesehen das nen radio an den lichtschalter kommt... bitte um erklärung


    braun an mobiltelefonsystem bleit frei da ich keine vorrichtung dafür habe


    hellgrün kommt einfach auf den halter vom radio der an der rückseite geschraubt wird anstatt zur handbremse


    blau mit weißem streifen zum zusatzkabel des anderen gerätes? oder der motorantenne falls vorhanden habe ich keine also bleibts frei


    die restlichen 8 adern sind die boxen das ist klar


    und die phantomeinspeisung vom antennenadaper bekommt auch zündungsplus oder?


    wenn das so angeschlossen ist müsste das gerät doch laufen wenn man auf einschalten drückt oder? :S


    sry das ich mich bisschen ungeschickt anstelle :D aber carhifi war noch nie so mein ding ^^

  • orange mit weißem streifen soll zum autobeleuchtungssteuerungsschalter? was ist damit gemeint habe noch nie gesehen das nen radio an den lichtschalter kommt... bitte um erklärung


    Kurz und knapp: das ist dein Lichtschalter. Sorgt dafür, dass der Hintergrund von deinem Radio beleuchtet wird


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ganz genau. Kannst du von einem beleuchteten Schalter in der Mittelkonsole abgreifen. Achte nur drauf, dass die Leitungen den gleichen Querschnitt haben.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Wie der Name schon sagt, beleuchtet es die Tasten. So siehst du auch im Dunkeln, wo deine Tasten sind.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • das geht auch ohne den draht die tasten vom radio unten die knöpfe leuchten auch so auf wenn ich das ohne diese ader anklemme

  • Hallo,


    ich überlege auch das Radio zu kaufen. Kann mir einer sagen, ob die BT Funktion für die FSE auch mit dem Iphone 3gs kompatibel ist? Leider kann ich dazu auch nichts auf der Hersteller Seite finden. Hier steht nur das 2g ?( ?(


    Danke im voraus.....

  • Also mit dem Iphone 4 gibt es keine Probleme, denke also das es dann auch mit dem 3er klappt.

  • hey leute,
    das ist hier ist mein erster beitrag,zur fahrzeugvorstellung ist mein kleiner noch nicht weit genug ;)
    ich habe mal einige bescheidene fragen,und zwar habe ich vor mir das jvc kw avx 840 zu kaufen,quasi der nachfolger des radios um welches es hier geht.
    das ist es:
    http://jdl.jvc-europe.com/prod…d=KW-AVX840E&catid=100026


    als blende wurde diese hier im forum gelobt:
    http://www.aiv.de/commerceport…S&PC=1106&PS=29&CP=2&L=28



    jetz weiß ich aber nicht weiter :(
    ich weiß dass ich iwie einen canbus adapter brauche undn nen fakrastecker oder sowas...aber kann mir da jemand mal bitte nen genauen link geben?? bzw was brauch ich sonst noch alles?


    ich habe nur dieses komplettset hier gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/110701972471/ (Affiliate-Link)


    habe ich alles was ich brauche wenn ich dieses set hole,oder brauche ich noch etwas? oder würdet ihr mir von diesem set eher abraten?falls ihr mir zu etwas anderem raten wollt,dann bitte gleich mit link ;)


    dankeschön


    mit freundlichen grüßen
    andre

  • Hallo zusammen!


    um deine Entscheidung etwas zu vereinfachen ich hab auch das set aus Ebay mit den Jvc AVX 800 im Golf verbaut


    Der Canbus Adapter hat sich jetz nach gerade mal 2 Monaten aufgehangen und ich durft wieder alle Abdeckungen wegmachen Adapter an und wieder ausstecken und es ging zum glück wieder :thumbdown: :S


    Die Blende welche dabei ist pass zwar farblich relativ gut ins auto jedoch an der oberseite biegt sich die blende leicht in der mitte durch wie schon mehrfach hier gesehen


    wenn dich das nicht zurückschreckt kann ich zu den set raten

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • das hört sich ja nicht so gut an..aber jetzt geht trotzdem wieder alles? also war nichts defekt?oder willste dir jetzt auch was anderes holen?
    das erschwert für mich die entscheidung eigtl eher,denn dieses set war mein favorit,weil ich iwie nichts anderes finde wo ich weiß dass es 100% passt..liegt aber sicher daran, dass ich davon gar keinen peilung habe...


    hat denn sonst jemand vllt ne empfehlung welchen adapter man noch nehmen könnte?? ich seh bei dietz oder aiv nicht so richtig durch...


    gruß
    andre

  • jo den adpater von dietz für 75 hab ich auch schon gesehen da müsste man dann halt die phantomeinspeisung für 7 euro noch dazukaufen + die blende halt...




    Aber ich denke halt qualität hat seinen Preis daher wird der Dietz auf jedenfall besser sein als das set von ebay...


    Und der canbus adpater von hama ist halt viel zu teuer find ich :/




    weis auch nicht was ich machen soll auf jedenfall spätestens Sonntag werd ich mir einen bestellen




    zurzeit tendiere ich zu dem von Dietz und kauf mir die blende und Phantomeinspeisunghalt extra dazu...


    Jeder der so einen adpater schonmal verbaut hat könnte ja mal kurz seine erfahrungen damit posten... würdert mir und auch anderen bestimmt viel helfen :)




    greetz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!