JVC KW-AVX830 Kaufen!?!

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir dieses Radio kaufen, das JVC KW-AVX830 (Affiliate-Link) .


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht mit dem einbau dieses Radios?


    Ich habe schon ein DVD Autoradio in meinem Golf drin, das gibt allerdings so langsam den Geist auf...
    Da war der einbau etwas kompliziert und ihc möchte nicht unbedingt das das wieder so ist;)


    Benötige ich noch irgendwelchen Zubehör für den Einbau?


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    Danke schonmal.


    MFG

  • Nun da mir dadrauf wohl keiner Antworten kann werde ich mal noch eine genauere Frage stellen;)


    Wie muss ich das Radio anschließen, damit es nicht ausgeht wenn ich nur den Schlüssel rumdrehe, sonder erst dann wenn ich den schlüssel abziehe!?
    Das problem habe ich nämlich momentan mit meinem Radio. Das ist schon ziemlich nervig;)


    danke

  • ich hab den radio! ich find den super!


    bei deinem anderen problem kann ich dir leider nicht helfen! hab es machen lassen :thumbup:



    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • Hi Leute,


    also ich habe mein Radio jetzt eingebaut:) und bin seeeeehr zu frieden damit.


    Es hat meine Erwartungen eher übertroffen, klang, bild und Ausstattung sind echt der hammer.


    Ein problem habe ich jedoch noch, und zwar weis ich nicht genau wo ich das Micro von der FSE hinmachen soll, wo es auch eine gute qualität gibt, denn momentan habe ich es an der Beifahrerseite die A-säule hochgelegt und rüber zu dem Innenspiegel, dort habe ich es über den Spiegel mit der Halterung die dabei war befestigt.
    Jedoch Rauscht es bei meinen Gesprächspartnern ziemlich viel und die Verstehen mich dann nicht richtig, hatte einen Tag vorher als ich noch nicht ganz Fertig war mit dem Einbau das Micro an die Sonnenblende gemacht und das kabel hatte allerdings dann so da rumgebaumelt, da hat alles wunderbar funktioniert mit der qualität.
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen weis nicht genau wo ich das micro hinmachen soll, es soll ja schließlich nicht so auffallen, aber trotzdem ne gute qualität haben.


    Hoffe Ihr habe ein paar Erfahrungsberichte;)


    Danke schonmal

  • Habe mein Mikrofon direkt auf der Abdeckplatte vom Lenkrad sitzen.
    Kabel kannst du unterm Tacho in die Mittelkonsole ziehen.


    Unterm Tacho ist so ein schwarzes "Teil", eine Abdeckung, die kannst du in Richtung Lenkrad rausziehen, aber bitte nicht mit roher Gewalt. Dann kannst du das Kabel wunderbar unten durch ziehen.


    Schwer zu erklären. ^^

  • Ok werde das auch mal ausprobieren;) Danke für den Vorschlag.


    Gibt es sonst noch weitere Vorschläge?^^

  • Hey Leute...


    habe auch interesse an dem KW-AVX830 jetzt ist meine frage ob bei dem radio dieser einbaukäfig also das metalgitter enthalten ist....


    ich brauche ja als zubehör für den einbau nur folgenes oder?


    -adapter von canbus auf iso
    -antennenadapter
    -und die golf 5 abdeckblende
    -und halt den oben genannten einbaukäfig der aber in der regel beim gerät enthalten ist oder?

  • Hi


    ja genau das brauchst du dazu, der einbaukäfig sprich metallgitter ist dabei.

  • das hört sich ja sehr gut an dann denke ich wird das wohl gleich bestellt :)


    der usb anschluss von dem gerät ist ja auf der rückseite... wie habt ihr dieses problem gelöst das man immer nach lust und laune den usb-stick wechseln kann? ein kabel vom radio z.b. ins handschuhfach verlegt?


    einige leute habe ich gesehen haben den usb-port in einen der nicht belegten schalten hinter dem schaltheben verbaut...
    hat da jmd ne antleitung wie er das gemacht hat? würde mich mal jucken wie das so läuft :D



    danke nochmal im vorraus und an nuss für die schnelle antwort :)

  • Das würde mich generell auch mal interessieren, ich habe das USB kabel den Fußraum beim Beifahrer rausgelegt und habe den USB stick mit Klettverschluss in die Mittelkonsole geklebt, ist auch ne gute lösung, jedoch will ich demnächst auch den usb stick in einen nicht besetzten Knopf einbauen.


    Da wäre eine kleine Anleitung von jemandem der das schon mal gemacht hat nicht schlecht;)

  • joar wäre ganz cool ^^


    was ich mich auch frage... wie komm ich an den handbremsschalter um die entsprechende leitung dort anzuklemmen oder wo finde ich die leitung sonst noch...?


    falls ich die dvd-funktion auch wärend der fahrt nutzen will, müsste ich doch nur die leitung vom radio die zur handbremse soll an eine gleiche spannungsquelle anschließen oder wie ist das sonst zu realisieren?


    außerdem passt bei mir irgendwie nicht der rechteckige rahmen vom radio in den golf 5 rahmen aber das muss doch so oder?



    kann mir da jmd weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von RockAbillY ()

  • mach das kabel einfach an die Mutter dran, die Hinten am radio oben dran ist, da kommt normalerweise dieser stopfen drauf der dabei ist.
    Dann kannste immer dvd schauen;)


    Wenn du dir einen DoppelDIN rahmen gekauft hast müsste es normalerweise klappen, am besten du sagst mal was du alles hast, du kannst ja ohne diesen Rahmen das Radio nicht einbauen;)

  • kommt dieser einbaukäfig vom radio auch mit den den abdeckrahmen wo das radio rein kommt?


    weil der einbauschacht vom golf 5 ja wesentlich größer ist als der einbaukäfig vom radio.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!