GTI Umbau nun abgeschlossen :-)

  • Schick :)! Schaut echt super aus! Brauchtest du für den Umbau auf den GTI Spoiler nen neuen Heckscheibenwischerarm?


    Gruß
    Tmelle

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Ja den brauchst du , hab den vom Polo genommen denn da kannst du dein Wischerblatt behalten . Was beim GTI Arm scheinbar nicht geht, würde mir so gesagt .


    LG

  • hey iwel ange hat der umbau gedauert ?


    würde mic hauch gerne mal ran wagen xD

  • Die Front mit abbauen so locker ca 4 Stunden aber gemütlich und ohne hebebühne und aleine .


    Das Heck nicht ganz ca,2 Stunden und die Auspuffanlage ne Knappe Stunde .


    Die Seitenleisten und Dachflüger hab ich bei meinem Lacker der die Teile lackiert hat gleich drauf machen lassen, da beides geklebt ist !!


    Aber die schlimmst Arbeit ist wenn du eine Komplette GTI Front hast die auseinander zu bauen und wieder zusammen dauert auch einige stunden wenn du das sauber machen möchtest!!


    LG MAx

  • hm


    habn rline und will die gti front ranbauen , wenn ich mal eine finde ;)

  • Ja , das ist nicht so leicht eien gute zu finden. Hatte auch erst eine gebrauche in der Bucht ersteigert war aber von einem Unfallwagen was nicht angegeben war, hab sie dann zurückgegeben.


    Hab dann aber hir im Forum eine komplette bekommen von einem R-Umbau , war ganz Neu und mit allen Anbauten ..... . War halt Glück ;)


    Hoffe du findest auch eine !!!

  • Kannste bitte noch kurz beschreiben wie man den Heckwischerarm austauscht?

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Abdeckkappe der Schraube abziehen dann die Scharube lösen . Dann einen Abziher ansetzen und den Arm abzihen. Den neuen in der Richtiegen position andrücken und festschrauben. Die Zähne der Welle schneiden sich dann in den Wischerarm und er ist fest .


    Geht auch ohne abzieher, aber geht dann nicht gut ab !!!


    Lg

  • moojeeens,


    wollte meinen auch auf GTI umrüsten, GTI Front hätte mir gereicht aber was die Teile kosten, da gibt man echt ein vermögen aus.


    1750€ für die Front und die Nebler + kommt noch der einbau...


    was hat dein Umbau gekostet? oder haste es schon gepostet und ich habe es überlesen?


    Gruß


    andratsch

  • Hallo an Teilen: 1300.00 Euro
    Lack mit ankleben der Seitenleisten & Dachsp. & Anbau der Heckstosstange :950 Euro


    So Kompl : 2250,00 Euro

  • Hallo an Teilen: 1300.00 Euro
    Lack mit ankleben der Seitenleisten & Dachsp. & Anbau der Heckstosstange :950 Euro


    So Kompl : 2250,00 Euro


    WOW


    das nennt man günstig... habe ein Angebot bekommen. GTI Front mit Nebelscheinwerfern und LED Rückleuchten für 2250€.


    Darf ich auch fragen wo du die Teile her hast?? 8o


    gruß

  • Ja darfsr du . Die LED waren bei dem Preis aber nicht bei.


    Die Front als komplette hir aus dem Forum. War ganz neu von einem GTI auf R Umbau. Den Rest waren Neuteile von VW.


    Lg Angelo

  • so habe nun meine Front mit fast allen Teilen


    will vom highline mit rline paekt umrüsten.


    Folgende Frage: brauch ich ne neue swra oder kann ich meine alte weiter nutzen ?


    lg Ben

  • Hey also dazu hätte ich auch noch ne frage...
    Ist das der original gti Auspuff oder ein nachbau?
    Bring der klanglich was???


    Gruß Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!