Wer kann helfen, Innenbeleuchtung LED Hypercolor!

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    2x 38mm 6er (für hinten) + 2 (für die Türrückstrahler? auf benzinfabrik steht die passen da? Also ein/austiegsbel. in den Türen!)
    1x 43mm 8er (Mittelleuchte vorn original)
    2x W5W Radial (6er) Für Vorne , Leseleuchten
    2x W52 Radial (6er) für die Standlichter (Passen die? Also von der größe)
    Was fehlt noch? Sonnenblenden? Oder sind das auch nochmal 38mm 6er x2?


    Ich bitte um Hilfe, das sind zwar auch ca 150€ auf hypercolor, allerdings muss ich bei Benzinfabrik auch noch die anderen dazu addieren, und die SMDs auf benzinfabrik.de besitzen keinen Kühlkörper. Über eine Komplette Liste (wie meine, nur mit Garantie :thumbup: ) würde ich mich freuen. Denn ich Möchte bald den gesamten Innenraum auf Quality SMDs umrüsten, inklusive der Ein/Austiegsbel./Rückstrahler in den vorderen Türen, sowie den Standlichtern.

  • 2x W5W Radial (6er) Für Vorne , Leseleuchten


    Die Leseleuchten (unter den Sonnenblenden) sind aber auch Sofitten und keine Glassockellampen. ;)

  • Nochmal die Aufstellung für einen Golf IV (ich habe heute bei mir gewechselt)


    2 Stück = Sofitte 36-38 mm (Leuchten hinten im Fond, B-Säule)
    2 Stück = Sofitte 36-38 mm (Sonnenblende Lampe vorn)
    1 Stück = Sofitte 42 mm (Mittelleuchte vorn, normal, keine W8, keine Ambientebeleuchtung)
    2 Stück = Glasstecksockel W5W (Leseleuchte / Spots rechts und links in der vorderen Mittelleuchte)
    2 Stück = Glasstecksockel W5W (Rückstrahler in den Türen)
    1 Stück = Glasstecksockel W5W (Kofferraumleuchte hinten rechts)


    So ist zumindest meiner bestückt. Golf IV Edition, Modelljahr 2001.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!


  • astrein. jetzt musst du mir nur noch verraten welche von den w5w axial oder radial sind.

  • Ich habe ausschließlich axial verbaut, kann natürlich sein, dass für die Leseleuchten radial besser ist, kann ich nicht beurteilen. Wobei ich im Kofferraum nochmal schauen muss. Da habe ich nicht gewechselt, weil ich dachte, dass da eine Sofitte reinkommt. Als ich die dann raus hatte, habe ich gesehen, dass es Glassockel W5W ist, hatte aber keine Glassockel SMD mehr zur Hand und deshalb die Glühlampe erstmal drinnen gelassen. Ob axial oder radial muss ich nochmal schauen, das weiß ich nicht mehr. Komme ich aber frühestens morgen Abend zu.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ich danke :*
    Ich könnte mir vorstellen dass gerade (Axial?) besser für die Spots sind.
    Jedoch weiß ich das jetzt auch nicht, ich hätte Radial bestellt da die mehr Streuen sollten.
    Also kann ich 2/3er einbauen anstatt 38er 6er? Weil bei Benzinfabrik sind 6er im Innenraum Set, sind die von Hypercolor nochmal soviel heller?

  • Ich habe 3er Sofitten in den Seiten und Sonnenblenden. In der Mittelleuchte einen 6er Block. Ob die 3er zum Lesen reichen konnte ich noch nicht testen, ist aber eher noch dezent als megahell finde ich. Der 6er Block ist auf jeden Fall heller - denke, das ist letztlich auch Geschmackssache, wie hell man es haben möchte. Und wie gesagt - ich habe keinen Vergleich zwischen radial und axial, weil ich nur axial bestellt hatte.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ja, hätte vielleicht nochmal dazu schreiben sollen, dass meine jetzigen nicht von Hypercolor sind... werde aber Hypercolor demnächst dann auch mal testen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Interessant - ich habe auch einen 3 Türer und bei mir waren W5W Glassockel drin.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Habe mal recherchiert - im Golf IV wurden in den Türen unterschiedliche Leuchtmittel verbaut - es gibt Modelle mit Glassockel und andere Sofitte. In welchem Modus das verbaut wurde, konnte ich noch nicht finden. Ihr müsst bei euch also nachschauen, was verbaut ist.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Naja - dann muss ich wohl schauen.. War mir da nämlich auch nicht ganz sicher.
    Jetzt weiß ich wieder nicht, ob 3er oder 6er Smd :'D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!