Silberner bzw Chrom ESD anstatt schwarzem

  • Hallo :)


    An meinem GT ist der ESD schwarz, würde aber gerne einen silbernen bzw chrom ESD haben, da so das Heck besser wirkt. Welche Möglichkeit hab ich da nun, ohne großartig viel Geld auszugeben. Einen anderen Auspuff möchte ich nicht haben, lediglich Optik. So sieht das derzeit bei mir aus:


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Das sieht echt nit mehr schön aus.
    Der hat wohl etwas wenig Pflege bekommen.



    Dann einfach zwei Edelstahlrohre drüber machen un anpunkten.

    Gruß Thomas

  • Hab ihn schon so gekauft ... Hmm aber woher bekomm ich die Rohre?`Sonst andere Möglichkeiten die unter Umständen noch etwas kosten würden?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • aber der ist doch net von haus aus schwarz oder?


    vllt bekommt man den wieder sauber ?!

    MfG. Chrischan


  • Hab ihn schon so gekauft ... Hmm aber woher bekomm ich die Rohre?`Sonst andere Möglichkeiten die unter Umständen noch etwas kosten würden?


    Die Rohre bekommst du beim örtlichen Metallhändler.



    Ansonsten erstmal selber schleifen un polieren.
    Mit ein bisschen Aufwand lässt sich da einiges wieder richten.

    Gruß Thomas

  • chrischan, bei mir ist der in der Tat schwarz. Wenn man den ESD putzt, glänzt der schwarz :P


    Ein Kollege meinte das ich Ofenfarbe drauf machen könnte, aber ich frag erst noch die Tage beim :) nach.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Mal eine Frage. Ist der EDS eigentlich vom Werk aus Chrom, oder gabs denn auch in Schwarz (R-Line)? Weil ein Kollege meint das ich es mit Stahlwolle und Autosol versuchen soll.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ich bezweifle das der von Werk aus schwarz war, den hat dann wohl irgend jemand umlackiert, warum auch immer man sowas bei den Endrohren von nem ESD machen sollte ?(
    Aber versuchs mal mit ordentlich sauber machen und polieren, evtl. bekommt man die "Farbe" ja wieder runter?


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hmm hab ich mir schon so halber gedacht. Ich versuchs die Tage mit Stahlwolle und Autosol Edel-Chromglanz. Werde dann berichten ... Hier noch ein vorzeige Beispiel das es geht:


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • Genau, diese vorher/nachher Bilder würden bei meinem GTI-ESD auch zutreffen,
    Nach ein paar Wochen schaut er aus wie auf dem ersten Bild, wenn man dann mal mit ordentlich Edelstahlpolitur etc. rangeht schaut er wieder aus wie neu (unteres Bild) :)
    Versuchs einfach mal und wenns nicht geklappt hat postest du einfach nochmal ein Bild von ner Nahaufnahme oder so ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • So, hier mein Erfolgsbericht. Erstmals mit Stahlwolle I drüber und ein großer Unterschied war schon zu sehen. Anschließend gut mit Autosol Edelchromglanz poliert und das Ergebnis hat sich sehen lassen können. Hier ein vorher-nacher Bild:


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • oha das muss ich auch mal versuchen. war auch schon der meinung meiner wäre schwarz :pinch:
    also einfach mit stahlwolle drüber und dann mit chrom politur?

  • Genau. Hab zuerst mit Stahlwolle 1 (Mittelrau - 2,99 € im Baumarkt) von gröbsten Rückständen befreit und das war schon ne ganze Menge. Ruhig länger mit Stahlwolle arbeiten, dann ist das Anschließende polieren nicht so mühsam. Anschließend mit Autosol Edelchromglanz (3,70 € hier bei eBay (Affiliate-Link) - Die 75ml Tube reicht dir so einige Zeit!) ne weile poliert. Vom Ergebnis her bin ich begeistert. Für wenig Geld und binnen 30 min ein super Ergebnis erreicht. Kannst ja auch mal nen vorher-nacher Vergleich machen.


    Viel Erfolg :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Genau. Hab zuerst mit Stahlwolle 1 (Mittelrau - 2,99 € im Baumarkt) von gröbsten Rückständen befreit und das war schon ne ganze Menge. Ruhig länger mit Stahlwolle arbeiten, dann ist das Anschließende polieren nicht so mühsam. Anschließend mit Autosol Edelchromglanz (3,70 € hier bei eBay (Affiliate-Link) - Die 75ml Tube reicht dir so einige Zeit!) ne weile poliert. Vom Ergebnis her bin ich begeistert. Für wenig Geld und binnen 30 min ein super Ergebnis erreicht. Kannst ja auch mal nen vorher-nacher Vergleich machen.


    Viel Erfolg :)

    das werde ich machen ich danke dir 8o

  • oke so schwarz war er dann doch noch nit 8o
    vorher
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/110306/temp/ayq4fwni.jpg]


    nachher


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110306/temp/8odchr6y.jpg]


    nen unterschied ist es auf jedenfall. hatte so Mellerud edelstahl politur. ist nit so das wahre werde mir jetzt mal noch andere besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dermick ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!