Hochdruckpumpe TFSI TN 06F127025H

  • Kann mir jemand sagen ob die Hochdruckpumpe mit der TN 06F127025H und MKB BWA schon die leistungsstärkere ist??
    stammt wohl aus einem GTI aus dem BJ 2007..


    Hoffe jemand kann mir helfen ist nämlich wirklich wichtig...!!!!


    danke im vorraus

  • Wenn die aus nem normalen GTI stammt, is die nit verstärkt.


    Die TN is die normale HD-Pumpe: 06F127025



    Die verstärkte gibt es meist nur im Austausch für etwa 650,-

    Gruß Thomas

  • Hab nochmal nachgefragt,sie stammt aus einem Passat Bj 2007 MKB BWA..


    Mir wurde geaagt das bei den TFSI Motoren aus dem Bj 04-2005 die schwache HD PUMPE verbaut wurde,
    und danach die stärkere weil das ein bekanntes Problem ist..


    Man kriegt die doch nicht nur im austausch!?!?
    Eine vom S3 oder ED30 kostet ja bei vw um die 300euro,und das ist ja dann die stärkere..


    Hat niemand das gleiche Problem!?!


    Gruss


  • Das is zwar eine leicht modifizierte Pumpe.
    Jedoch noch nit die richtig verstärkte Pumpe.


    Es kommt auf deine Leistung an, welche du brauchst.

    Gruß Thomas

  • Kommt auf den Index an. Es gab einige Änderungen und die Pumpmen wurdne ab Werk verbessert.
    Die letzten Modelle haben alle die gleiche Pumpe und die kann scho einiges an Druck. Auch das Überdruckventil (Begrenzungsventil) ist wichtig.
    Da hatten die auch einige Probleme. Aber beim BWA gibts ab Werk eigentlich nur selten Probleme mit dem Hochdruck.
    Was oft zum Problem wird, ist das Niederdrucksystem!


    Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!