DWA Baut keine Verbindung auf!

  • Hallo Gemeinde!


    ich war heute ein paar sachen bei einem freund codieren und da sind wir drauf gekommen was meine DWA keine verbindung aufbaut!


    neigungswinkel nicht
    innenraumüberwachung nicht
    und das dritte nicht! das weis ich jetzt nicht!


    was kann da das problem sein!? ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • Hey,


    überprüfe mal das Signalhorn der DWA. Wenn das kaputt ist, funktioniert der Rest auch nicht.
    Die DWA läuft über den LIN-Bus, welcher nach dem Master-Slave-Prinzip arbeitet.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • ok danke für die schnell antwort!


    aber wie überprüf ich das jetzt? ich bin nicht mehr bei ihm kann ich das irgendwie selber mache? also ohne das ich mich ans steuergerät ansteck?!


    Gruß, Dom

  • Moin


    Tür mit dem Schlüssel aufschließen, also nicht über die FB! fahrertür öffnen und warten, nach ca 10sek bleibt die LED in der Tür dauerhaft an und das Horn sollte an gehen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ok! also wir haben auch gesehen das das LED lämpchen an der tür dauerhaft leuchtet und nciht blinkt so wie es sein soll!


    du meinst also das ich die tür mit dem schlüssel aufsperren soll und nach 10sec sollte es leutet! und wenns nciht leutet is das horn kaputt!

  • du meinst also das ich die tür mit dem schlüssel aufsperren soll und nach 10sec sollte es leutet! und wenns nciht leutet is das horn kaputt!


    Aufsperren und die Tür öffenen, genau.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ok hab das jetzt gemacht! und es fangen nur die blinker an zu blinken!


    das heißt also das horn is kaputt und dann müsste es wieder funktionieren oder wie!


    schön gruß, Dom :thumbup:

  • davon könnte man jetzt ausgehen wenn man den oben aufgeführten schriftverkehr durchliest, oder meinst du nicht?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!