isostecker, wie kriegt man die pins da raus???

  • hi, gibts ne möglichkeits die pins ausm isostecker zu bekommen?
    dieses komische platikteil, was da in dem stcker steckt, spreizt die widerhaken ja leider richtig schön und auch wenns das draußen ist, hat man irgendwie keien chance die dinger heil rauszubekommen :rolleyes:

  • Da gibt es ein Spezial-Werkzeug ,die jeder Boschdienst hat einfach mal nachfragen ob er es gegen ein kleines Trinkgeld rausrückt.Die mit einer Feder bekommst du auch mit einem kleinen zurecht geschliffenen Schraubendreher raus.

  • Mit einer Stecknadel zwischen Gehäuse und Widerhaken fahren und den runterdrücken.
    Wenn man ein wenig Übung hat, klappt das wunderbar.

  • von unten rein oder von oben, wo die kabel sind?

  • Du musst als erstes die "Sicherung" seitlich aus dem Stecker herausziehen dann von unten (die Seite wo keine Kabel sind) auf beiden Seiten vom Stecker eine Stecknadel oder eine aufgebogene Büroklammer reinstecken dann müsstest du das Kabel herausziehen können

  • alles klar :))


    wisst auch welcher pin dauerplus udn welcher zündungsplus ist?


    denk ich hab die richtigen rausgefunden, aber sicher ist sicher :D

  • schau mal hier nach. Da müsstest du alles finden was du wissen musst

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Ich nehm immer eine Sicherheitsnadel und zwick den Kopf vorne ab. Funktioniert wunderbar.

  • thx *auf die seite hätte ich mal selber gucken sollen, wozu hab ich die nur unter meinen favoriten :D *

  • Zitat

    Original von Dominik
    Du musst als erstes die "Sicherung" seitlich aus dem Stecker herausziehen dann von unten (die Seite wo keine Kabel sind) auf beiden Seiten vom Stecker eine Stecknadel oder eine aufgebogene Büroklammer reinstecken dann müsstest du das Kabel herausziehen können


    Meinst Du dort:
    [Blockierte Grafik: http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/stecker.jpg
    (Bild by Orome@g4g5-forum)
    ???

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Also auf dem Bild ist das falsch so wie ich das sehe!
    Laut Michaels Infopool =>


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm


    Ist es Pin 8 in Kammer 3 (Der Schwarze Stecker) also einen unter den pfeilen! So wie ich das bis jetzt gelesen habe überall!
    Das ist das Erdungskabel! Stimmt das?
    Mal abgesehen davon das derjenige die Stecker falsch rum in der hand hält! Der Schwarze Stecker gehört in die untere Buchse des Radios (Kammer 3)!
    Gruss
    Basti

  • Ihr macht euch alle Probleme. Fahr einfach zu nem
    Bosch oder zu nem Freundlichen und frag, ob Du das
    Werkzeug mal kurz haben kannst. Dann machst Du das Kabel einfach auf dem Hof bei denen raus. Fertig!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hast du nicht richtig gelesen?
    Wenn du nicht weisst welches Kabel du rausziehen musst dann kannst du dir den Weg zum Bosch sparen! Das ist ein ganz grosses Problem!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Naja und dazu auch noch verstehen...
    Gruss
    Basti

  • bazZ
    Ich kann lesen! Bei mir hat das damals der Freundliche
    direkt auf dem Hof gemacht. Und ich denke das der weiß, welches Kabel da raus muss. Also kurz zum
    Freundlichen, mal einen in der Werkstatt anhauen,
    und Kabel rausdrücken lassen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!