Tachobeleuchtung defekt

  • Moin,
    ich baue grade das Golf 4 Tacho mit Fis in einen Golf 2 mit 1,8T AGU um. Der Kabelbaum ist am 2er angepasst.


    Ich hab jetzt 2 Tachos ausprobiert das Tacho mit normaler MFA funktioniert mit Beleuchtung und das mit Fis funktioniert auch bis auf die blaue beleuchtung.Also ist ein fehler in Kabelbaum ausgeschlossen.


    Also könnten vielleicht die SMD LED´s defekt sein oder wo kann der fehler liegen?


    Mfg

  • also die leds im tacho sind in mehrere reihenschaltungen aufgeteilt. sprich wenn nur 1 led kaputt ist fällt nicht die komplette blaue beleuchtung aus sondern nur ein teil.
    du kannst die smds aber ja mal direkt bestromen mit ca 3 volt direkt an die led selbst. geht auch wenn sie noch eingelötet sind dann siehst du ja welche defekt ist.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab jetzt den Fehler gefunden, bei den Fis Tachos muss man scheinbar auch die Kabel für das Parklich rechts und links anschließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!