Fensterh. Rep. Kit

  • Hallo Leute , war heute bei VW und wollte das Rep. Kit abholen...hat vor ca 6 Monaten ca.8€ gekostet.


    Jetzt kostet das Rep Kit 30€ 8o


    Unglaublich was VW da macht.

  • Ja, seit dem 1.1. kostet der Rep-Satz für den 2-Türer inetwa das Gleiche, wie der für den 4-Türer. :(

  • muß mal schauen wo ich noch eins günstig bekomme !

  • Teilweise sind die ganz schön unverschämt, was die Preiserhöhungen angeht.


    Verkauft sich ein Artikel gut, werden gleich mal 100% drauf geschlagen. X(


    Eigentlich müsste man die Rep-Kits ja für umme bekommen, wenn die schon so nen Schrott verbauen.

  • Hallo!


    Wie alt ist denn dein Auto?
    Hast du mal bei deinem freundlichen nach Kulanz gefragt? Vielleicht hast du da ja noch Glück und VW übernimmt die Umbausätze noch.


    Gruß
    Michael

  • Meiner ist MJ 99 und VW übernimmt die ersten 2 Jahre 100% und ab 2-4Jahre 50%...aber 50% heißt ca 120-140€ eigenanteil.

  • Hallo,


    habe letzte woche auch schonmal einen Thread geöffnet.
    Mein Tip, hol dir lieber nicht den reperaturkitsatz sondern das komplette Blech mit allem. (2jahre Garantie drauf).
    Das Problem beim Reperaturkit ist nämlich, das danach deine Scheibe nicht ganz in die Tür fährt, sondern so knapp 1cm übersteht. Bei VW meinte man das kann nicht sein. Habe allerdings jetzt von sehr vielen Leuten gehört, dass das an den neuen modifizierten Aluhaltern liegt.
    Liege immer noch mit meinem Freundlichen im Klinsch. Habe gesagt ich will das komplette Blech haben im Tausch gegen den Reperaturkit, da ich die ganze Arbeit hatte mit einbau und nachträglichem Ausbau. Sehe nämlich nicht ein, das die mir so einen Schrott verkaufen.
    Naja haben uns erstmal darauf geeinigt, dass ich da morgen nachmittag hinfahre mit abgenommener Seitenverkleidung und die sich das anschauen, ob das stimmt.


    MFG
    Christian

  • Hallo,


    das Blech kostet 79 Euro. Ist zwar das doppelte aber dafür haste wenigstens wieder ordentliche fenster. Wenn die eine seite nicht ganz runter geht, die andere aber schon sieht das im sommer ziemlich dämlich aus : ( !


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!