Heckklappe schließt nicht mehr so leicht nach dem Heckschürzen Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe schließt nicht mehr so leicht nach dem Heckschürzen Umbau

      Hi Leute!
      Gestern habe ich mir ne neue Heckschürze inklusiv ESD auf meinen Golf gegeben und nun folgendes Problem:
      Die Heckklappe geht viel strenger zu. Benutze ich jetzt gleich viel Kraft wie vor dem Umbau, so schreit jetzt der Bordcomputer, dass die Heckklappe nicht ordnungsgemäß verschlossen ist. Wenn ich mit voller Kraft zuhau, dann is sie zu. Auch das "Schließ" Geräusch hört sich meiner Meinung nach anderst an.

      Nen Mechaniker hat sich das kurz angeschaut und gemeint das passt so. Die Abstände der Rücklichter und der Schürze zur Heckklappe passen meinte er. Es ist genügend Platz (ca 1 cm).

      Nur wieso geht dann die Heckklappe nach dem Umbau plötzlich so streng zu? Habt ihr da ne Idee? ?(
      Und wenn ich so fest mach - kann ich mir da das Schloss oder sonst etwas anderes beschädigen? Soll ich die Heckschürze nochmal demontieren und neu dranschrauben?

      meine Autovorstellung


      VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com


      VCDS Codierungen Wien
    • Also ich habe das Probelm auch, dass ich meine Heckklappe schon ordentlich zuschlagen muss....Ich habe lange gerätselt und bei mir kommen zwei Sachen in Frage denke ich:
      1. Das Schloss ist kaputt - das kommt relativ häufig vor, gerade beim Golf V und Jetta - kostet aber nicht die Welt so um die 40,00E beim Freundlichen
      2. Der Dichtgummi am Heck sitzt nicht richtig, oder hat eine Make.....kostet aber auch nicht die Welt - glaube 55,00€ beim :)

      Ich werde das jetzt einmal probieren und dann werde ich berichten! - Aber ich denke, dass wird auch bei dir so sein! - Die Dämpfer hast du nicht gewechselt, bzw. auf automatische Heckklappe umgebaut,oder?

    • Nein ich hab nicht auf automatische Heckklappe oder die Dämpfer gewechselt.
      Aber was mich wundert ist ja, dass es kurz nach dem Heckschürzenwechsel auftritt. Wieso wird genau zu dem Zeitpunkt das Schloss kaputt. Das wäre für mich ein zu großer Zufall (habe mir das auch schon überlegt).
      Der Dichtgummi wäre eine Möglichkeit stimmt. Das werd ich dann heute gleich mal überprüfen gehen.

      Hatte sonst jemand so ein ähnliches Problem und weiß Rat?

      meine Autovorstellung


      VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com


      VCDS Codierungen Wien
    • Habe das zuschlagen jetzt nochmal ausprobiert und ich finde es klingt irgendwie "hohler" im Gegensatz zu früher.
      Vielleicht kann damit jemand was anfangen....

      Hat sonst niemand eine Idee oder einen Tipp?

      meine Autovorstellung


      VCDS (HEX&CAN) + VCP (inkl. VIM): Codierungen & Fehler auslesen in Wien + Umgebung -> PN oder Markus432@hotmail.com


      VCDS Codierungen Wien