Auspuff mit Klappensteuerung

  • Hallo ist es möglich einen AUspuffanlage vom Golf R an einen GTI anzubauen und die Klappen anlage anzuschließen oder geht das nicht so einfach ??? Wenn ja welche zusätze werden benötigt ??? Denn wählen zukönnen ob laut oder leise is schon vom Vorteil auch wenn es beim R nach der Last angesteuert wird oder ???

  • Der R hat Allrad und deshalb meines Wissens nach eine andere Abgasführung, die selben Probleme gab es damals beim 5er. Ich würde also spontan mal sagen nein. Könnte sein, dass die Anlage vom Rocco R passt, ist zumindest wahrscheinlicher, als dass die vom Golf R passt, Luenen verkauft bald seine.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • jetzt wäre es nur noch perfekt, wenn die rocco r anlage in das GTI Heck passt^^


    aber dazu kann ich leider nichts sagen.


    Zum thema golf r Aga stimme ich straightshooter zu, beim 5er gab es schon das problem, dass die reserveradmulde dem ESD weichen musste, da das hinterachsdifferenzial im weg war.
    wie es genau beim 6er ist kann ich leider nicht sagen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • jetzt wäre es nur noch perfekt, wenn die rocco r anlage in das GTI Heck passt^^


    Die passt nit.


    Generell passt keine AGA von nem Modell mit Allrad.



    WEnn ne Klappe verbaut sein soll, muss man sich sowas selbst anfertigen lassen.

    Gruß Thomas

  • Naja die Überlegung dabei war ja, dass der Rocco R keinen Allrad hat und von daher der esd an den Golf 6 passen könnte.


    Von der rohrführung und von den Haltern her.



    MfG. Chrischan

    MfG. Chrischan

  • Kann man doch alles anpassen ;) :D

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Das ist wohl war ist aber dann nicht aus original Teilen gebaut :D :D :wacko:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Ok ich merke das meine gewünschte Ironie in den letzten 2 Beiträgen nicht rüber kam :D :D :D


    Stimme dir da zu würde mir einfach einen anfertigen lassen das kostet am end weniger und sieht besser aus :whistling:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Genau... also lieber was schönes handgefertiges.
    Du hast ja mit deiner auch mehr Spass.


    Un mit der DP wirds noch schöner.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!