Hauptscheinwerfer & Standlicht wechseln?!

  • Hi,


    habe mir einen 6er GTI gekauft.Leider hat dieser kein Xenon. Werde ich wohl im laufe der Zeit nachrüsten aber vorher würd ich gern Mtec Birnen verbauen damit dieses -gelbe- Licht verschwindet. Welche Fassung hat der 6er bzw. welche Birnen muss ich kaufen?H7,H4,H11 etc.?
    Das Auswechseln sollte sicherlich kein Problem darstellen,oder?


    Danke für die Hilfe!

  • Spar dir den Müll :D


    Die Birnen sind Kacke. Bei Schnee siehst du NICHTS. Bei Regen viel weniger als mit normalen Birnen.


    Kauf dir die Philips X-treme Vision oder vergleichbare von Osram oder Bosch. Damit biste besser unterwegs...


    Klar kommt von der Lichtfarbe nicht an Xenon dran, aber so ist es halt :D


    Du brauchst H7.

  • Hi,
    ich persönlich bin mit den Osram Nightbreakern sehr zufrieden.
    Bei den Standlichtern würde ich zu den Philips Blue Vision W5W greifen. Das blaue Licht im normalen Halogenscheinwerferlicht aus dem ebay-Angebot sieht doch bescheiden aus (bei Xenonscheinwerfern ist das aber wieder anders).

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,
    ich persönlich bin mit den Osram Nightbreakern sehr zufrieden.
    Bei den Standlichtern würde ich zu den Philips Blue Vision W5W greifen. Das blaue Licht im normalen Halogenscheinwerferlicht aus dem ebay-Angebot sieht doch bescheiden aus (bei Xenonscheinwerfern ist das aber wieder anders).

    Alles klar,danke.Ja zu blau sollte das nicht werden das sieht ja auch wieder aus.Dann werd ich mir mal die Blue Vision zulegen.
    Weisst du ob er mir dann eine Fehlermeldung ausspuckt wenn da was nicht originales eingebaut ist?

  • Eine Fehlermeldung bekommst du bei den Philips Blue Vision W5W nicht.
    Aber erwarte kein weißes/blaues Licht. Es hat nur weniger Gelbstich.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hatte die Blue Vision in meinem alten Auto, und war sehr zufrieden!!

  • So die "Lampen" sind da und werden heut oder morgen reingeschraubt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!