R32 in 19 Zoll an Golf V?

  • @ stefano30
    du hast eine pn :)

  • ..Alessio ist ja ein renomierter und bekannter Hersteller/Vertreiber von Alufelgen. Wenn du von dem ein Vergleichsgutachten mit genau diesen Felgenmaßen, Traglasten usw. bekommst, ist das ja ein erster Schritt zu Eintragung der Felgen. Nun liegt es am Prüfer ob ihm das reicht oder nicht. Ich an deiner stelle würde mir einen Händler hier in Deutschland suchen der Alessio im Programm hat und mit ihn mal über ein Gutachten (kann ruhig aus Italien sein)reden.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo


    Hab mich auch in die R32 Felgen in 19" verguckt.
    Gibts was neues dazu? Deutschen Händler gefunden?
    Hast du die Felgen zufällig auf einer Webseite mit Sitz in Stockerau gesehen?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Hi, es gab bei meinen Nachvorschungen genau zwei Anbieter die diese Felgen in 19 Zoll im Programm hatten. Einmal Österreich und Belgien..habe mir die Nächte um die Ohren gehauen und viele Meinungen eingeholt. Kaufen kann man sie, aber leide ohne Gutachten..zu 80 % haben mir alle davon abgeraten, weil es dann auch über Einzelabnahme schwer wird, die Felgen fahren zu dürfen. Kommt halt immer auf den Prüfer an...eine KBN-Nummer war bei den Felgen auch nie eingestanzt, nur die Traglasten..und der Anbieter aus Österreich wollte mir nicht mal die Traglasten nennen.


    Ich habe es dann sein gelassen. War mir einfach zu wackelig. Ich hoffe das konnte dir jetzt einwenig helfen.


    Schönen Abend noch.

    Gruß
    Stefan

  • Jo, danke für die Infos.
    Der österreichische Anbieter meinte zu mir: "Zu diesen Felgen gibt es leider kein Gutachten, allerdings sind Dimension
    und Traglast in die Felgen eingestanzt. Außerdem ist diese Dimension meist schon im Typenschein freigegeben."


    Werde es auch sein lassen. Vor allem ists in Österreich noch viel schwerer, wenn nicht sogar unmöglich diese Felgen einzutragen. Sehr schade das es keine mit Gutachten gibt.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Ja, wirklich schade, sonst hätte ich direkt zugeschlagen. ;)

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!