Klappern aus dem Motorraum 1,4TSI GT DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern aus dem Motorraum 1,4TSI GT DSG

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gestern einen gebrauchten Golf V GT 1,4TSI mit DSG Getriebe gekauft. Einen Tag davor wurde vei VW noch die 60.000km Inspektion gemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass der Wagen ab und an im unteren Drehzahlbereich zwischen 10-40km/h ein Klappergeräusch aus dem Motorraum/Achse entwickelt, was von der Beifahrerseite aus stammt.

      Was könnte das sein?

    • Direkt mal hinflitzen und an der Werkstatt nachfragen, ist das beste ;) (dann kommste nämlich noch gratis davon)

      Umso länger du wartest umso mehr Kosten kommen auf dich zu wenn wirklich was kaputt ist.

    • Hatte ich auch,aber auf der Fahrerseite.
      Es war bei "Bordstein Auf-und Abfahrten" sowie bei "Türe zumachen" zu hören.
      Zu zweit haben wir danach gesucht,bis wir den Fehler lokalisiert haben.
      Und zwar kams von der Radhausschale.
      In der nähe vom Stoßdämpfer ist die Schale mit einer Torxschraube befestigt.Und die Kunststoffmutter,in der die Schraube reingedreht ist,hat sich rausgearbeitet ?( .Somit hat das Stück der Schale immer gegen den Rahmen geschlagen.
      Ich hab ne neue Kunststoffmutter reingemacht,seitdem ist ruhe :thumbsup: .

      Gruß Dennis

    • @FSI83: In dem Fall könnte es auch vom Motor kommen ;) Aber dein Problem kenne ich seit neustem auch :D

      Das Problem mit dem Klappern haben viele 1.4er TSIs. Wenn die Drehzahl im Keller ist, und ich voll aufs Pedal drücke, dann klappert es auch manchmal. Wieso weiß ich bis heute nicht...vielleicht ist es die Kette?

      Gruß triky

    • Er schrieb ja auch vom "Motoraum/Achse",deswegen hab ich darauf mal geantwortet :D .
      Dachte am Anfang auch,es käme vom Motorraum :) .

      Gruß Dennis

    • Dann müssen wir warten, bis er antwortet und mehr Informationen gibt :D

      Also entweder ist es ein Klappern beim Beschleunigen, oder es ist ein Klappern oder Knirschen und kommt von irgendwelchen Verkleidungsteilen...

      Gruß triky