innenraumbeleuchtung geht aus !

  • hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe folgendes Problem ... wenn ich eine weile fahre ...aber nur an kalten Tagen wie dieser gestern . .. geht plötzlich meine gesamte Innenraumbeleuchtung aus sprich Tacho komplett , die Fensterheberbeleuchtung halt alles was man mit dem Lichtschalter anmacht .... die Beleuchtung die ich extra angeklemmt habe zb meine beleuchteten Lüftungsdüsen die an der Handschuhfachbeleuchtung sind , gehen nicht aus . Nach einer weile fahren geht die gesamte Beleuchtung plötzlich wieder an .. als wenn nix war ... woran kann das liegen ?


    mfg tobi

  • Schau mal nach ob die Batterie und die anliegenden anschlusse gut befestigt sind..

    bin.. Generation Golf

  • werde ich morgen gleich mal machen , danke für den tipp gebe denn morgen feedback


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • So ein Quatsch mit Batterie. Kann nur der Lichtschalter oder der Dimmer sein und vielleicht auch noch die Sicherung aber an der hängt glaube ich noch mehr als nur die Instrumentenbeleuchtung. Während das Problem auftaucht den Lichtschalter paar mal bewegen und das Rad für den Dimmer hin und her schieben.
    cu

  • canim : naja der dimmer is ja nur fürs tacho.. denke denn eher des es der gesamte lichtschalter is .....ich schau nacher mal woran es liegt aber danke für eure tipps :)


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Quark. Der Dimmer ist nicht nur für dan Tacho sondern auch für die gesamte Schalterbeleuchtung zuständig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!