Winterreifen für CMS-Felge 7x17 ??

  • Hallo,


    ich will endlich meine Stahlfelgen für den Winter los werden.
    Statt dessen kommen für den Winter 7x17 Felgen von CMS. Golf V Variant,mit Eibach Federn.


    Jetzt die Frage:


    Welche Reifengröße darf ich darauf fahren?
    Und welche sind preis-leistungstechnisch empfehlenswert?


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Gruß
    Michael

  • Die Reifendimension die VW serienmäßig auf 17" zieht ist 225er mit 55er Querschnitt, darauf würde ich im Winter aber verzichten und einen 205er oder 215er Reifen aufziehen, müsst man mal schauen was da die gängige Größe ist, Sondergrößen sind nämlich relativ teuer. Ich persönlich habe mit dem Dunlop SP Wintersport 3D sehr gute Erfahrungen gemacht und kann ihn bedenkenlos empfehlen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • VW verbaut 225er Reifen mit nem 45er Querschnitt, nicht mit nem 55er. Da du Zubehör Felgen kaufen willst, die du eh eintragen lassen musst, würde ich dir im Winter zu 205/50 17 raten. Hätte ich auch gerne gemacht aber durch nen Super Angebot bin ich günstig an nen Original VW Radsatz mit 225/45 17 gekommen und den musste ich dann auch nich eintragen. Deswegen war mir der 225er Reifen dann egal. Aber wie gesagt, wenn du eh eintragen lassen must dann der 205er mit nem 50er Querschnitt. Preise einfach mal vergleichen, gibt ja nen haufen reifen seiten!


    Achso, und welche Reifen du fahren darfst steht übrigens in der ABE dann drin.


    Gruß


    Edit:


    Hab gerade mal geschaut, nen 225 45 17 is gute 30€ billiger als nen 205 50 17 !


    165€ der 225er von hankook und 195€ der 205er, krasse Preise !

    Einmal editiert, zuletzt von Pierotti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!