Umrüsten auf von RCD 300 auf RCD 310

  • Schönen Guten abend.


    Kan mir jemand sagen was ich alles zur Umrüstung vom RCD 300 auf´s RCD 310 brauche bzw machen muß ?
    Anderes Gateway ( TN ! ).
    Fahre ein VW Golf V GOAL Bj. 2006 und hab mir schon einige sachen Codieren lassen. Wie CH und LH, Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern usw.


    Vielen Dank im voraus !



    PS: Hab über die Suchfunktion nicht wiklich was gefunden :S

  • Hast gleich ne PN

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Brauchst ein neues Gateway Steuergerät da sonst ein Problem mit der Busruhe auftritt. Habe noch eins liegen. Falls Interesse besteht bitte melden.




    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich bräuchte jetzt einen Gateway... habe eben mein rcd 310 eingebaut un recherchiert was ich da brauche...!!! Ein neues Steuergerät.. habe einen Golf v Bj. 2004
    Lg

  • Servus Männer!!!
    Ich brauch unbedingt eure Hilfe..!
    Ich fahre momentan einen Golf V, Bj. 2004
    1.4 l, 75 ps
    Ich habe vor zwei Tagen mein rcd 300 ausgebaut und habe mein rcd 310 eingebaut, ich brauch eure Hilfe was für eine Gateway Nummer bräuchte ich da die ich bestellen kann das es endlich nicht immer meine Batterie leer frisst..
    Hilft. Ihr bitte
    Lg

  • Habe eins da, dass ich direkt fertig codieren kann. Meld dich diesbezüglich bei Interesse am besten per PN.
    Temic ab SW0178 oder Conti ab SW0063 wird funktionieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ihr baut einfach euer vorhandenes Gateway aus, notiert euch die Teilenummer, und sucht bei eBay danach (ohne den letzten Indexbuchstaben der Teilenummer).


    Das neue Gateway sollte dieselbe Teilenummer haben, und den Indexbuchstaben L oder größer haben. Aktuell habt ihr vermutlich *Teilenummer*F oder H...


    Also beispielsweise sowas hier (Affiliate-Link), wenn die Teilenummer übereinstimmt.


    Danach müsst ihr das Ding natürlich noch für euer Fahrzeug codieren lassen, da kann man ggf. mal hier oder hier nachschauen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja das macht jemand mit vcds, der macht Screenshots von der vorherigen Konfiguration am alten Gateway und stellt das gleiche dann ein wenn das neue Gateway drin ist.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja das macht jemand mit vcds, der macht Screenshots von der vorherigen Konfiguration am alten Gateway und stellt das gleiche dann ein wenn das neue Gateway drin ist.

    Braucht man nicht mehr :)
    Einfach das ankreuzen, bei dem das Programm eine Verbindung herstellen konnte.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hast Du Beitrag 7 von @ChrisR14 gelesen?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Er möchte wohl keinen Versand. Dann kann ich nicht helfen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!