silberner Reflex - mein GTI_EDITION 30 stellt sich vor

  • Servus meine Damen und Herren,


    ich nutze die Chance und stelle jetzt mich und meinen ED 30 vor.
    Ich selbst bin noch ein "Neuling" im Forum, hab mich aber schon gut zurechtgefunden und schon einige nette Schrauber kennengelernt!


    Zu mir:
    -26 Jahre alt
    -wohnhaft in Bernau bei Berlin
    -Instandhaltungsmechaniker



    Nun kommen wir zu meinem flotten "Hirsch":

    reflexsilber metallic, Bj. 2008, Laufleistung: 55145km, 5 türig


    Ausstattung:
    DSG, elektr. Schiebedach, RNS 510 mit 10 Boxen Soundsystem und 6-fach Wechsler, MAL, elektr. Fahrlichtschaltung, Reifenkontrolldruckanzeige, MFA Plus, DWA, Sitzheizung, Climatronic, Abblendender Innen- und Außenspiegel, Winterpaket, Spiegelpaket, 18" Rockingham, Bi-Xenon, Tempomat, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, dunkle Scheibe ab Werk etc.


    Soviel dazu - es folgen die bis dato erfolgten Umbauten bzw. Modifikationen:
    - Carbon Spiegelkappen
    - Carbon US Grill mit rotem GTI Emblem
    - Carbon Lenkradabdeckung
    - Carbon Fahrergriff
    - schwarz foliertes Dach, Diffusor, Lippe
    - scharzes Edition 30 Emblem hinten
    - schwarze lackierte Wabengitter ( Grill, Gitter unten mitte, links, rechts ) & VW Emblem vo.


    Es folgen noch in dieser Saison:
    - 19" Mercedes Benz Felgen
    - 40er Tieferlegungsfedern
    - speziel lasierte Rückleuchten
    - Golf 4 20th US Schriftzug mit Karnickel für die Heckklappe
    - Carbonteile für den Innenraum
    - Haubenbra von CALBRA mit einzigartiger Stickerei
    ...und mal sehen was mir noch so einfällt!


    Jetz hab ich noch 1,2 Pics für euch...


    "Urzustand" kurz nach dem Kauf:


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3192/dsc00488zzz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/4125/dsc00496zzz.jpg]



    Der Momentanzustand:


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/7867/sl271628x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/7382/sl271625.jpg]


    Hier mal noch der US Grill


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/9378/imgp0337p.jpg]


    Und die Rückleuchten:


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/1087/imgp0339d.jpg]


    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']So nun habt ihr mich und mein silbernes Ross etwas näher kennen gelernt!


    Jetzt seid ihr dran, haut in die Tasten und schreibt: Meinungen, Anregungen, Kommentare, Verbesserungen, Vorschläge und so weiter und so weiter...... :thumbup::D8|:rolleyes:



    Grüße an alle, Stephan


    * * * ALLE GUTEN DINGE SIND 3 GTI´S * * *


    20 Jahre GTI "rot"


    25 Jahre GTI "silber"


    Edition 30 GTI "silber"

    Einmal editiert, zuletzt von GTI_EDITION30 ()

  • hey ich heiße dich mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)


    dein ED30 ist echt ein traum stück vorallem der grill und dich rüllis ;)
    ganz wichtig wir brauchen mehr bilder :) weil alle hier wollen immer gucken gucken gucken :thumbup:


    ich finde... aber das hast du ja schon vor das da ganz schnell ein fahrwerk rein muss :)


    PS: schau mal hier vorbei Stammtisch Berlin/Brandenburg


    demnächst treffen wir uns und es würde uns freuen wenn du mit dabei bist :)


    dir noch viel viel spaß hier im forum.

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Ein richtig schöner ED30 :thumbup:
    Das Carbon un schwarz passt super.


    Das mit den Benzfelgen un tiefer hört sich auch gut an.
    Welche sollen es werden?


    Mit der Zeit kann dann auch noch ein Chip kommen.
    Das lohnt sich auf jeden Fall.


    Viel Spass.

    Gruß Thomas

  • Hi
    einen wirklich schönen ED 30 hast du da. Deine Pläne hören sich wirklich gut an, du solltest unbedingt noch über eine Leistungssteigerung nachdenken, gerade beim ED 30 Motor lohnt sich das wirklich.
    Schau doch mal bei unserem Stammtisch Thread vorbei, vielleicht hast du ja mal Lust mitzukommen ;)


    Gruß
    rCSa

  • danke für eure meinungen!


    will die benz felgen vom GL raufmachen in 19"...


    über eine leistungssteigerung habe ich auch schon nachgedacht! hab aber gehört das es da drehmomentbegrenzungen bis 350NM bzgl. des DSG getriebes gibt!
    weiß jemand was darüber? man kann doch bestimmt den chip so abstimmen das er genau 350NM leistet oder?
    wie viel leistung ist da rauszukitzeln, so das es vor allem haltbar ist? bin viel mit dem auto unterwegs... um die 270PS würden mir ja schon reichen!!!


    witere bilder folgen demnächst!!!


    * * * ALLE GUTEN DINGE SIND 3 GTI´S * * *


    20 Jahre GTI "rot"


    25 Jahre GTI "silber"


    Edition 30 GTI "silber"

  • Schicker Eddi mit dem Carbon :thumbup::thumbup::thumbup:


    DSG wird mit angepasst bei nem vernünftigen Tuner, kann dir da wie viele Andere den XBM-Dirk empfehlen, der beantwortet dir auch alle deine Frage ausführlich ;)

    Gruß Christoph

  • über eine leistungssteigerung habe ich auch schon nachgedacht! hab aber gehört das es da drehmomentbegrenzungen bis 350NM bzgl. des DSG getriebes gibt!


    weiß jemand was darüber? man kann doch bestimmt den chip so abstimmen das er genau 350NM leistet oder?


    wie viel leistung ist da rauszukitzeln, so das es vor allem haltbar ist? bin viel mit dem auto unterwegs... um die 270PS würden mir ja schon reichen!!!


    Das wäre dann die erste Stufe. Da kann dir der Dirk ein gutes Angebot machen.
    Das DSG sollte dann mit optimiert werden. Das hält bis 500Nm.


    Jedoch würde ich dir zu Stufe 2 raten un dann am besten noch mit ner AGA ab Turbo.
    Damit hast du richtig Spass.


    DIe GL-FElgen sind schon fein.

    Gruß Thomas

  • Das Carbon macht sich echt gut :thumbup:


    Lass dir doch mal die Felgen in Gold faken, das würde bestimmt richtig Krass aussehen :thumbup:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • ja das carbon passt wirklich gut zum GTI, is aber auch sehr kosten intensiv!
    ach bis 500NM hält das getriebe - hätte ich nicht gedacht! dann ist ja noch genug luft.... :D
    mal sehen ob ich den xbm-dirk finde... 8|


    wer kann denn hier im forum alles faken? das is ne echt gute idee. hätte gerne nen fake mit den benz rädern in schwarz! wenn mir da jemand helfen kann!!! :rolleyes:;)


    wieviel pferdchen hat man in der stufe 2 mit ner ordentlichen aga? leider gibt es da noch nichts von akrapovic.... ;( hätte ich nen 6er GTI kaufen müssen...


    * * * ALLE GUTEN DINGE SIND 3 GTI´S * * *


    20 Jahre GTI "rot"


    25 Jahre GTI "silber"


    Edition 30 GTI "silber"

  • ja das carbon passt wirklich gut zum GTI, is aber auch sehr kosten intensiv!
    ach bis 500NM hält das getriebe - hätte ich nicht gedacht! dann ist ja noch genug luft.... :D
    mal sehen ob ich den xbm-dirk finde... 8|


    wer kann denn hier im forum alles faken? das is ne echt gute idee. hätte gerne nen fake mit den benz rädern in schwarz! wenn mir da jemand helfen kann!!! :rolleyes: ;)


    wieviel pferdchen hat man in der stufe 2 mit ner ordentlichen aga? leider gibt es da noch nichts von akrapovic.... ;( hätte ich nen 6er GTI kaufen müssen...


    Mit ner guten AGA sind bei Stufe 2 etwa 310PS möglich.
    Bei der AGA würde ich dir die BullX empfehlen. Die hat nen super Sound.
    Den Dirk findest du bei hier bei XBM-Tuning


    Wegen Fakes kannst du hier anfragen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!