umrüsten auf Xenon

  • Moin,


    ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Ich wollte bei meinem Golf 5 1.9 TDI auf Xenon ümrüsten, ich habe auch die Nebelscheinwerfer, jetzt brauch ich ja neue Scheinwerfer, steuergerät etc. Nun meine frage. Ich wollte mir nicht die Originalen Scheinwerfer holen sondern diese hier: https://www.ebay.de/itm/280609848609/ (Affiliate-Link), kann ich das in einem Rutsch machen, also die Scheinwerfer und das Stuergerät einbauen, oder muss ich die normalen Scheinwerfer noch zuvor haben? Was brauch ich noch alles, da bei diesen Scheinwerfern schon die Leuchtweitenregulirung drin ist?


    Danke für eure Antworten :)

  • In den Scheinwerfern ist ja nur der Stellmotor für die alwr drin, du brauchst zusätzlich noch die komplette automatische Leuchtweitenregulierung, also Sensoren, Kabelsatz und das Steuergerät für die Alwr.
    Dann natürlich noch D2S Brenner.
    Ob bei dem Paket Steuergeräte und Zündgeräte für die Scheinwerfer dabei sind, weiß ich nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus, da nichts erwähnt wird--demnach wirst du da die gleichen Teile brauchen wie für die Umrüstung auf original Xenon, denke ich

  • Moin,


    Sehe ich genau so, die Scheinwerfer sind ja eigentlich zum Austausch gedacht, also wirst du alles andere was sonst von den orginal SW übernommen wird extra kaufen müssen.
    Die ALWR musst du ebenfalls komplett nachrüsten, genau wie SWRA, falls nicht vorhanden. Nachrüstsätze gibt es bei Kufatec, kann ich nur empfehlen.


    Gruß bigfoot


    PS: Wo kommst du den her?

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ja ich habe vor das aLWR bei Kaufatec zu bestellen aber wo bekomme ich dieses SWRA und den brenner her :D? Ich komme aus dem kreis Wesel.


    mfg

  • Moin,


    Die Brenner gibts auf jedenfall in der Bucht, musst mal nach "D2S" suchen, und die SWRA gibt es glaube ich auch bei Kufatec, eine Materialliste wirst du auch hier im Forum über die Suchfunktion finden.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Was ist den die BUcht? :D also aus einem anderne theard habe ich nur was von den swra und den alwr gefunden jedoch habe ich die swra bei kauftech nicht gefunden
    mfg

  • Aso :D blamiert xD da habe ich auch geguckt nach Brennern und habe sie gefunden xD ich habe auch die swra bei Kufatec gefunden allerdings ist da kein Behälter dabei geht man dann über den normalen Scheibenwischwasser behälter oder sollte man sich dann noch ein bei ebay kaufen? könnte man auch einen kabelsatz für kurvenlicht kaufen, sodass man auch gleichzeitig Kurvenlicht nachgerüstet hat, ich weß das das mit den Scheinwerfer nicht geht :D?


    Sry für diese ganzen blöden fragen aber ich bin noch Schüler und studiere erst bald maschinenabau kfz-technik :D


    mfg

  • Ist ja kein problem ^^ Hier gibt es bestimmt genug die Ahnung haben und wissen wie es geht :)


    PS: Füll dein Profil ein bissle aus, dass sieht so leer aus alles -.-


    grüße

    Menschen machen Fehler

  • Ok :d ja ahbe ich ein bisschen weißt du nicht zufällig wie das mit dem Behälter aussieht? :d hast du auch de Xenons nachgerüstet? wo kauft ihr eigentlich immer ein?


    mfg

  • Hab nen Xenon Kit drin, bin damit sehr zufrieden aber SWRA hab ich auch usw.
    Aber die gibt es doch zu kaufen inner Bucht die SWRA komplett...


    mfg

    Menschen machen Fehler

  • Die Scheinwerferreinigungsanlage läuft über den Behälter der Scheibenwaschanlage. Allerdings ist dieser dann größer als ohne SWRA... Fassungsvermögen des Behälters beträgt bei SWRA + Scheibenreinigungsanlage ca. 5,5l

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • das heißt ich kann mir einen bei Ebay bestellen und den einfach austauschen, oder muss ich einen komplett neuen Einbauen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!