US-Bremskreis geht nicht zu Codieren ???

  • Ich denk Du hast Nebler im GT?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Anstatt hier zu spekulieren würde ich mir einen Torx Schrauber und ne Lampe greifen., 2 Schrauben lösen und mal eben die TN vom Bordnetz STG ablesen und hier posten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Um sicher zu gehen, solltest du mal deine TN vom Bordnetz posten, entweder mit vcds auslesen, oder ablesen(die blende wo die Fußraumleuchte drin sitzt abnehmen und dann nach oben Richtung Lichtschalter gucken, da sitzt es)

  • ja und wenn du NSW an deinem Auto hast ist die Antwort definitiv falsch
    !

  • NSW und kein Highline.............. man muss nur dran glauben......


    bist der erste bei dem sowas läuft.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • du hast nebelscheinwerfer, daher hast du auf jeden Fall ein Highline STG und kein Midline, wieviel byte es hat kann man dir erst sagen, wenn du die tn ab oder ausgelesen hast. Aber es liegt nahe, dass du ein 30 byte highline hast.

  • Um mal von der Diskussion um Steuergeräte abzulenken und das eigentliche Thema zu kommen :



    guckstu hier


    Leistungsdiode statt Draht in die Rückleuchte löten und schon läufts auch ohne codieren und Fehler etc...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ja sicher das ist ja einfachste Elektronik. Wenn es aber doch ganz ohne Löten geht, indem man dem Steuergerät sagt Rücklicht als Bremslicht 100% ist es noch einfacher und keiner kann sagen man hat an die Beleuchtungsanlage Hand angelegt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das Ergebnis ist das selbe. Und auch wenn man "nur" codiert, dann ist das ebenso "Hand an die Beleuchtungsanlage gelegt" .. denn selbige Entspricht nicht mehr dem geprüften und zugelassenen Muster.. Egal wie sehr manch anderer das auch gerne hätte das es nicht so ist :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hey , heute mal die Brücke wieder raus gemacht , mh ok dafür habe ich jetzt keine Fehlermeldung mehr ,
    probiere jetzt die leistugsdiode ein zu löten mal seh was dann geht !!



    mfg sveno

  • Hey , also das mit der Leistungsdiode futzt nicht schade :S es kommt wieder die Fehlermeldung standlicht hinten Defekt !!


    na ja kann mann nix machen .


    mfg sveno :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!