Hilfe Drosselklappe Ausbauen

  • HI, hab ein GROSSES Problem EILE IST GEBOTEN!


    will bei meinem 1.6er die Drosselklappe rausbauen um sie zu putzen


    man muss da ein paar so schläuche abziehen...und schon kam mir so zeug entgegen, war glaub ROSA


    also nicht arg viel so ein guter spritzer halt...war das hydraulikflüssigkeit? macht das was?


    HILFE

  • Kann eigentlich nur Kühlflüssigkeit gewesen sein....


    Einfach mal anschliessend nachsehen ob was fehlt und ggf. nachfüllen.

  • du hast, wie es aussieht, eine Drosselklappe, welche von Kühlmittel umspült wird. Der Sinn davon ist, die Ansaugluft vorzuwärmen (Bsp. Winter).
    Ansonsten mach das, was der Michael schon gesagt hat :)


    Gruß
    Ronny

  • Jo also...ich bin eigentlich nur deswegen erschrocken, weil mir das Zeug ins Gesicht gespritzt ist (zum Glück hab ich ne Brille aufgehabt :D)


    Nachdem ich den Thread erstellt hab, hab ich dann auch gemerkt, dass es die Kühlflüssigkeit war und dann auch erleichtert als mir Michael das bestätigt hat(THX an dich! :)) ).
    Auf jeden Fall hat dann alles gut geklappt nur den Schlauch, der von oben her an die Klappe geht hab ich dran lassen, weil ich den nicht weggekriegt hab.
    Also hab ich das Teil überm Motorraum putzen müssen, das war unangenehm aber mit Bremsenreiniger, ner Zahnbürste und Küchenpapier geht's ganz gut zu putzen.


    ...und Kühlflüssigkeit ist noch massenhaft drin. :D:D

  • Da fällt mir noch ne Frage zu ein. (<--zu ein :D)
    Als ich heute meine Polizei Shocker eingebaut hatte, hab ich mir mal die Drosselklappe angeschaut. Da geht ja dieser "Gaszug" an die Drosselklappe mit ran und ist auch noch ein paar mal drum gewickelt. Wie kriege ich den ab ?
    Und wenn ich diesen "Gaszug" ab habe, woher weiß ich, wie fest ich ihn wieder rum wickeln muß ?
    Ich hoffe, ihr wißt, wovon ich rede :D

  • das sieht nur so aus, der ist nicht wirklich drumrumgewickelt, sondern nur eingehängt.
    der ist vielleicht um den halben Kreis(das schwarze runde Teil halt wo er eingespannt ist) geführt - nicht
    weiter.


    wenn du das teil von hand drehst siehst du so ein goldenes dickeres teil am ende des seilzugs, damit ist er eingehängt...einfach aushängen und draussen ist er - geht ebenso einfach wieder rein... :D



    diese ganzen Schläuche haben mich viel mehr aufgeregt und die dummen Klemmen. :D

  • Ok, danke. Dann werde ich mal warten, bis es etwas wärmer ist und ich mache mich dann mal daran. Aber momentan ist es mir am Tag zu kalt (-5°C) und da ich leider keine Garage habe, muß ich leider auf warmes Wetter hoffen.

  • Jo wie bereits gesagt Kühlflüssigkeit!


    Der Schlauch ganz oben geht schwer ab, einfach mal nach links und rechts drehen! Geht dann schon irgendwann ab!!


    was ist denn bitteschön ein polizeischocker?? foto von daniel kübelböck auf der grill???



    sorry für OT ;)

  • @Iron013
    Polizeishocker sind Glühbirnen deren Licht so ähnlich wie Xenon aussieht (sehr helles weißes Licht).


    Benutze bitte mal die Suche nach: Polizeishocker, dann wirst du dazu viele Beiträge finden! ;)


    Danke!

  • Genau, wie Porschewheels schon sagte, sind Glühbirnen (H7) und die hatte ich mir gerade eingebaut. Sogar ohne meine Stoßstange und die SW aus zu bauen. ;)

  • Zitat

    Genau, wie Porschewheels schon sagte, sind Glühbirnen (H7) und die hatte ich mir gerade eingebaut. Sogar ohne meine Stoßstange und die SW aus zu bauen. ;)


    also ich zerleg da den golf immer... :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!