• Hallo Leute


    ich benötige euere Hilfe! Wie ihr aus meinem Thread ersehen könnt,wird die Black Edition gerade umgebaut und Komplett neulackiert!
    Was mein Problem ist, ich würde gern ein Wertgutachten danach machen und die Front auch eintragen lassen wie alles am Wagen!
    Nun ich habe ein Tüvmann in der Familie, und mußte erfahren das die SML nur eingetragen werden wenn sie ein E prüf.zeichen haben!
    Problem habe alles bei den :) gekauft, und auf der SML ist kein E zeichen!
    Was nun?


    Danke im voraus!
    Lg Martin

  • Hallo,


    also bei uns in Österreich darf man sie haben, aber sie dürfen nich leuchten :(!!!!!
    wird bei euch genau so sein!!!! Also einfach nicht anschließen bei einer TÜV Abnahme od Überprüfung ;)!!!!!
    Ich fahr immer mit rum, bei uns merken das die Polizisten nicht :thumbup: !!!!!!


    lg

  • Drum sinds US Seitenmarkeirungsleuchten :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Drum sinds US Seitenmarkeirungsleuchten


    Wahnsinns Antwort ;) Problem aber wenn sie aus sind,sind es Reflecktoren und die benötigen ebenso E zeichen!
    GTI-E
    Das machen wir auch, mir geht es nicht um die Rennleitubg sondern um den TüV.


  • Wahnsinns Antwort ;) Problem aber wenn sie aus sind,sind es Reflecktoren und die benötigen ebenso E zeichen!


    Ja drum ja das US in Fettschrift.. Das meiste was die da drüben dürfen is hier tabu.. Die scheren sich auch nen Dreck um HID in Halogenscheinwerfern :)


    Wollte damit nur darauf hinaus das es eigentlich fast logisch ist das die SML hierzulande eher in einer grauzone anzusiedeln sind.. wenn es schon US SML sind.. Und mir ist kein Seriengolf in Europa bekannt der diese verbaut hat und damit zugelassen ist...


    Nichts anderes wollte ich mit diesen wenigen Worten sagen :)



    Aber gibts nich mittlerweile Dritthersteller die welche mit E Prüfzeichen anbieten?

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Aber gibts nich mittlerweile Dritthersteller die welche mit E Prüfzeichen anbieten?


    Wenn ich wüßte wo? Dann wäre dieser Thread nicht entstanden! Gehört habe ich auch schon davon! :S

  • Evtl. passen ja mit geringfügigen Modifikationen am Ausschnitt welche von Volvo? Die haben ja quadratische an Ihren Autos.


    Ich meine zwar von "Nachbau" SML gelesen zu haben, finde aber gerade auch irgendwie nix dazu.. hmhm

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Der User BigfootHH hat sie per Einzelabnahme eintragen lassen ;)

    Gruß Christoph

  • Der User BigfootHH hat sie per Einzelabnahme eintragen lassen ;)


    Jop hat er, allerdings bin ich nicht extra hingefahren, ich hatte eh Felgen und Federn die per Einzelabnahme abgenommen werden mussten.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Jop hat er, allerdings bin ich nicht extra hingefahren, ich hatte eh Felgen und Federn die per Einzelabnahme abgenommen werden mussten.


    Gruß bigfoot



    In dem Fall ist das sicherlich ne Lösung. Aber die SML alleine... Das sind teure SML hinterher :)


    Aber gut zu wissen das auch sowas geht :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Jop hat er


    Und das funtioniert? Warst du bei der Dekra/TüV Süd/ oder bei irgend einem den ich nicht genannt habe?
    Lg Martin

  • Bei nem anderen ;) -> TÜV Hanse.
    Im Normalfall hätten die SML garnicht eingetragen werden dürfen, da es für die Dinger kein lichttechnisches Gutachten gibt.


    Mit etwas Glück bekommste die also eingetragen :P


    Gruß

  • Moin,


    Genau war beim TÜV Hanse, gehört zum TÜV Süd. Ich habe da aber nix gechincht, oder so. Hab nur nachgefragt ob eine Eintragung möglich ist, dies würde bejat und dann auch eingetragen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Das gibt endlich mal Hoffnung! Versuch ist es ja wert!

  • Frage mich, wie das ohne lichttechnischem Gutachten abgenommen worden ist. Viel Glück beim Eintragen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!