Quietschen rechts vorne bei Volleinschlag der Lenkung

  • Seit neuestem:


    wenn ich die Lenkung voll nach rechts einschlage und das rechte Vorderrad etwas eingefedert ist (z.B. bei uns auf der Einfahrt da diese nicht ganz eben ist) und ich dann wieder gerade lenken will - kommt kurz ein metallisch schleifendes oder knarzendes Geräusch... das war bisher sicher nicht so... wie gesagt, es tritt eigentlich nur beim "zurücklenken" auf. :(


    Was könnte das sein bzw. wie kann man das beheben ??


    Danke schonmal für Eure Tipps :)

  • Schleifen der Antriebswelle!?
    Je nachdem wie tief er ist und ob sich vielleicht das Fahrwerk jetzt die entscheidenden Millimeter gesetzt hat.

  • Naja, bei 40 mm ist das eher unwahrscheinlich denke ich :)) - aber anhören tut sich das wirklich irgendwie so ähnlich... :(

  • Nein - nur dieses kurze metallische quietschen/schleifen....

  • Gud, dann tausch ich am besten alles aus :))


    nee - ich warte einfach mal ab - wenns nicht schlimmer wird oder öfters vorkommt kann ich mit leben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!