us gti rückleuchten

  • hallo sind diese zulässig in deutschland??? mfg

  • Fahren aber auch so einige mit rum, die sind so dezent, dass sie garnicht auffallen.


    Frag mal "Mogul"


    /edit: Alex hat natürlich recht nicht zulässig laut STVZO !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Zitat

    Original von Samply
    Fahren aber auch so einige mit rum, die sind so dezent, dass sie garnicht auffallen.


    Frag mal "Mogul"


    Da hast du sicher Recht, trotzdem sind sie nicht zulässig, da ohne "E" Prüfzeichen :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich fahr sie auch, aber meint ihr echt das würd so auffallen?


    blinken doch ganz normal orange, und denke nicht das sich die netten freunde und helfer mit den verschiedenen rücklichtern des golf 4 auskennen..


    ausser man gerät natürlich an einen der richtig ahnung hat, gibts bei uns hier öfter..


    allerdings hat bei meinem g3 auch nie jemand was gesagt, als ich die altezza aus den usa drin hatte..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Die rückleuchten sind bei den meisten Verkehrskontrollen uninteressant. Nur extrem auffällige Leuchten werden überprüft, z.B. die neuen LED-Rückleuchten, tief schwarze Rückleuchten (selfmade mit Sprühlack) oder ähnlichem.


    Natürlich bleibt das Restrisiko.

  • ich habe sie auch drin , bin jedoch noch nie auf meine Rückleuchten angesprochen worden , und ich hatte 4 Sätze :D ... mal davon abgesehen sind die US RL mal die unauffälligsten die auch noch nach original aussehen

  • Zitat

    Original von Samply
    Natürlich bleibt das Restrisiko.


    Was wir mit unserem Hobby ja immer haben nicht wahr..

  • Ich denke auch nicht, das das auffällt :))


    Und falls doch, würde Ich den AHNUNGSLOSEN spielen, so ala "die waren schon am Wagen als Ich Ihn gekauf habe" etc. auch wenn das bei einigen wahrscheinlich nichts bringt, da Unwissenheit ja bekanntlich nicht vor Strafe schützt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da die Frage ja nun beantwortet ist hier mal so meine Dinge die ich dem Cop bei ner Kontrolle wegen der RL erzählen würd :


    - Wenn man von innen reinschaut steht die Teilenummer drauf
    - Ausserdem steht der komplette Text innen auf Deutsch
    - Aussen ist ein HELLA Symbol aufgebracht
    - Die Funktion ist gleich der EU-Leuchten

  • jo das ist mir eigentlich egal, mir gehts eher drum was ist wenn ein crash passiert oder so und die nehmen das auto auseinander....... dannn darf nämlich ich zahlen...... wenn dánn noch personen verletzt sind.... gut nacht

  • ja aber sagt mal - die sind ja schließlich baugleich mit europäischen(oder?)...also Rückstrahler integriert und gelbe blinker...


    man kann die doch sicher eintragen lassen - also einzelabnahme um auf nummer sicher zu gehen.


    Oder liege ich da jetzt falsch...
    (wenn die sich dagegen sträuben, dann sind sie einfach nur dumm und ignorant.... X( )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!