welche endstufe???

  • Ganz ehrlich ?


    Vergiß es !!!


    Der Sinus Live Verstärker ist zwar gar nicht mal so schlecht wie der Ruf, aber 4 x 50 W und 1 x 150/200W, damit bekommst du KEIN Beben hin.


    Kauf lieber eine bessere 4-Kanal und betreib damit das Frontsystem und den Sub gebrückt. Da haste mehr von und das Hecksystem (wofür eigentlich) läßte am Radio laufen.


    Und dann noch ein gut gemeinter Rat. Spar lieber noch 100-150€ und kauf dir gleich etwas mit dem du sicherlich auch noch 2 Wochen später zufrieden bist. Schau dir mal die Audio System F4-240 oder die Steg 75.4 an.

  • ja dann mach ich vorne focal v165 hinten türen lass ich original und lass übers radio laufen....... und rest über endstufe.....


    aber das ist sinusleistung was da steht und net irgendnen pmpo müll

  • Also das Focal V165 kostet UVP 299 Euro und der JL 599 Euro.


    Irgendwie passt dann eine Endstufe für 200 Euro nicht so ganz ins Konzept.

  • Trotzdem passt es nicht.
    Mein JL läuft im Moment noch mit 400 Watt RMS, das ist viel zu wenig. Das Ding braucht richtig Leistung.

  • hmmm und wenn ich doch nen 12w3 nehm???? frage wie ist das 2 komp system von JL tr 650

  • Der 12W3 V2 ist auch in Ordnung. Kommt halt drauf an was für einen Bass man haben will.
    Lieber den und mehr Geld in eine Endstufe investieren.


    Zu den JL Systemen kann ich nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • also wie gesagt ich höre hiphop und es soll ein sauberer klang sein mit gut druck von hinten

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    also wie gesagt ich höre hiphop und es soll ein sauberer klang sein mit gut druck von hinten


    Hör Dir die Sachen beim Händler an, das bringt am meisten. Und entscheide dann selbst.


    Mir würde der 12W3 V2 gut verbaut mit einem ordentlichen Frontsystem + Endstufe reichen.
    Anderen eben wiederum nicht.

  • Wenn Ihr schon über die JL`s schreibt, dann ist es sehr wichtig wieviel Ohm die Schwingspulen haben!


    Ein JL 12W3-D6 mit zwei mal 6 Ohm bekommt an einer Steg 75.4 über 200 Watt, ein 12W3-D4 würde weniger bekommen, es se denn die Steg wäre 1 Ohm stabil.
    Der 12W3v2 ist nur mit ner vernünftigen Endstufe z.B. Eton PA 5402 zu empfehlen, ansonsten klingt er scheiße. (Hab`s selber nicht geglaubt!)


    Hör auf den Rat von Arikus, der Junge hat auch Ahnung von CarHifi!


    Eine Steg 75.4 habe ich übrigens noch zu verkaufen da ich mich enorm gesteigert habe! :D


    Liebe Grüße,
    Dan.jel

  • Ich weiß ja nicht, was Du für den JL bezahlen musst, aber für 280,-- kann ich Dir einen Selenium Extreme verkaufen. Da solltest Du dann aber auch schon mind. 500 RMS drauf geben (2x2 Ohm). Ich fahre ihn mit 1 KW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!