Testtreffen vor der XS Car Night

  • an welchem tag (datum) soll das vortreffen den nun stattfinden??

  • steht noch offen :)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • dann mach ich mal anfang würde sagen so märz april, wohl april besser wäre weil dann bestimmt schon paar leute ihre felgen drauf haben ;)

  • Moin,


    ich hätte ja für die Route 'nen wesentlich besseren und optimaleren Vorschlag:


    Klick mich


    Start ist Kaufpark Nickern -> B172 -> Zellescher Weg -> Nossener Brücke -> Ambros-Ufer -> Washingtonstrasse -> Elbepark


    Man kann sich ja trotzdem erstmal an der OMV treffen aber Abfahrtpunkt sollte wie schonmal geschrieben der Parkplatz am Kaufpark Nickern sein, zecks Ampelschaltung und Platz.
    Vorteil meiner Route: ALLES KOMPLETT ZWEISPURIG und die Ampelschaltungen sind auch für längere Grünphasen ausgelegt, sodass man fast komplett zusammen fahren kann. Falls dann doch mal eine Ampel rot wird, ist aufgrund der zwei Spuren immer die Möglichkeit langsamer zu fahren und so zu warten, da die Ampeln zum Teil auch sehr weit auseinanderliegen (Vor allem Zellescher Weg, Ambros-Ufer und Washingtonstrasse).
    Man kann sich auf der Strecke nicht verfahren (also nichtmal Navis nötig). Am Anfang Richtung TU Dresden halten und dann IMMER Geradeaus bis es nicht mehr weitergeht. An der Stelle ist der einzige Punkt, an dem es nur eine Abbiegespur nach Rechts gibt, wobei ich aber davon ausgehe, dass am Sonntag da kaum Verkehr ist und der Anfahrtbereich an die Kreuzung sehr übersichtlich. Wenn man da rum ist, dann ist wieder alles komplett bis zum Elbepark zweispurig und 60 und nur ein Paar Ampeln.
    Es ist IMHO Blödsinn durchs Zentrum zu fahren!!! Zu viele Ampeln (die sind auch alle Sonntags an), zuviele Engstellen und überwiegend Einspurig (ich meine die Route am Anfang des Freds).
    Ich bin übrigens jeden Tag in und um Dresden unterwegs und fahre die Woche ca. 2000 km Navis testen :D und das ist IMHO die einzige Route, die für so viele Autos problemlos und ohne große Anstrengung für die Fahrer durch Dresden führt. Es sei denn ihr wollt unbedingt durch die Innenstadt ;)

  • Start ist Kaufpark Nickern -> B172 -> Zellescher Weg -> Nossener Brücke -> Ambros-Ufer -> Washingtonstrasse -> Elbepark


    Wird vorgemerkt! :thumbup:

  • sehr gute Route, wie Du schon sagst, kompl. 2 Spurig, wenig Ampeln :)


    gefällt mir auf jeden fall sehr gut :thumbup:

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Dumm wäre es nicht aber dann Sonntag nachmittag,ist ja nicht wie Weihnachten,und man hat ja noch den Montag :D

  • also direkt zu ostern wird bei mir bestimmt nicht gehen weil da familie vor geht...

  • dann machen wir es den Samstag davor einfach, den 23.04. :)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!