GTI/GTD Jackysitze etwas schmal?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTI/GTD Jackysitze etwas schmal?!

      Servus,

      hab mal ne Frage zu den Sportsitzen Jacky an die GTI/GTD Besitzer der 6er Baureihe. Bin letze Woche einen 6er GTD Probe gefahren da ich kurz davor war mir einen zu kaufen. Jedoch war mir der Spaß noch ein wenig zu kostenspielig im moment, somit werde ich auf die 7ner Reihe warten und dann zuschlagen sofern dieser mir auch so zuspricht wie der 6er.

      Also nun mal zu meiner Frage. Sind die Jacky Sitze im Schulter - Schulterblattbereich von der Breite her sehr schmal geschnitten durch die sehr hervorragenden Seitenlehnen? Bin das Auto leider nur 30-40min gefahren ohne dicke Jacke, lediglich n T-Shirt. evtl. hatte ich auch ne doofe Sitzposition so von der Höhe etc. jedoch hatte ich das Gefühl wenn ich mich sozusagen richtig an die Rückenlehne gesetzt habe, haben sich meine Schultern durch die Seitenlehnen irgendwie nach vorn gedrückt. Bei meiner Körperform/größe hat mich das etwas irritiert, jedoch kam mir das erst n paar Stunden später nochmal in den Kopf. Bin 1,80m, 78kg und nicht wirklich "breit" oder "dick". Habe auch schon mal nach irgendwelchen Maßen der Sitze gegoogelt jedoch nichts gefunden. Evtl. könnte ja mal jemand die Breite ausmessen, Danke ;)

      Gruß Filthy

    • Ich hatte beim Ersten mal das gleiche Gefühl, da die Sitze in der Breite von mir gut ausgefüllt werden, ohne dass ich sonderlich dick/groß wäre. Allerdings hatte ich beim 2. mal, und ner etwas längeren Fahrt ein sehr gutes Fahrgefühl. Bin zur Zeit auch etwas irritiert was das betrifft.

    • Hi,
      beim ersten Mal hatte ich auch das Gefühl, dass es etwas eng ist. Ist es aber nicht, ich sitze sehr bequem in den Sitzen!! Bin auch relativ groß und etwas über Idealgewicht, aber drücken tut da nichts. Ist vielleicht nur der erste Eindruck gewesen, wenn man vorher nur "normale" Sitze ohne Stützen hatte.

      Hab dir mal ein Bild vom Sitz gemacht und ausgemessen:
      (Maße beziehen sich auf die reine Sitzfläche, ohne Stützen)

      Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.
    • Vielen Dank Mamei ;)

      Hab mich mal versucht selbst ein wenig zu messen. Bei dem Schultermaß kam ich so auf 30-32cm wobei ich das mit "hängenden armen" gemessen habe. Wenn man ja ans Steuer greift gehen da ja denk ich mal noch ein paar cm verloren da sich die Schulter ja nicht im Sitz befindet, da ich die Arme ja dann in einer fast waagrechten Position habe. Naja wie gesagt, nun wart ich auf den Golf 7 und hoffe das die Sitze nicht enger werden :D



      Gruß Filthy