4 türersitze in 3 türer

  • hallo,


    kann man 4 türersitze in einem 2 türer einbauen? Könnte nämlich 6er gti sitze bekommen.

  • im grunde geht sowas immer. ich selber habs beim V´er noch nciht gemacht. Nur du hast dann keine klappfunktion mehr und wie sollen welche hinten einsteigen. und wenn man nun sitze aus dem tuning bereich nimmt muss man seine sitzbank auch austragen lassen.

  • hi, kann man die sitze nicht irgendwie auf 3-türer umrüsten?

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Umrüsten wird wohl nicht (kostengünstig) funktionieren.
    Schau dich am besten nach Sitzen für den 3-Türer um, da gibts dann keine Probleme...
    Einfach einbauen geht nicht, weil zB im Falle eines Unfalls die Hinteren Personen eingesperrt sein würden

  • hmm, wenn ich das richtig im kopf habe, sind die sitze aus dem 6er nahezu gleich mit dem 5er. würde bedueten, die polster runter und auf die 5er sitze. beim sitzteil klappt es. bei der lehne bin ich mir nicht sicher.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • hmm, wenn ich das richtig im kopf habe, sind die sitze aus dem 6er nahezu gleich mit dem 5er. würde bedueten, die polster runter und auf die 5er sitze. beim sitzteil klappt es. bei der lehne bin ich mir nicht sicher.


    Er will doch GTI Sitze einbauen...
    Kann mit nicht vorstellen dass die Bezüge der 6er GTI Sitze auf die normalo Golf 5 Polster passen.....oder hast du schon GTI Sitze???
    Aber selbst dann würd ich mir die Sitze sehr genau anschauen, ob des auch wirklich passt

  • die gestelle sind gleich zumindestens nach meinem freundlichen

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

    Einmal editiert, zuletzt von Martin´s_R14 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!