Kennzeichenträger des GTI/GTD

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des folgenden Kennzeichenträgers:


    Kennzeichenträger



    Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß vielleicht auch ob diese vorne und hinten beim Highline nachrüstbar sind?


    Besten Dank.

    04.12.2010 Bestellung aufgegeben
    11.12.2010 AB eingetroffen (vorläufiger Termin März)
    28.02.2011 Abholung

  • Du solltest vorher wissen, dass man 4 große (!) Löcher bohren muss um mit den Spreiznieten das Teil zu befestigen.
    Außerdem ist das Teil recht dick, so dass es ziemlich aufträgt.
    Das war das erste Teil, was ich sofort von meinem GTI abgemacht habe!
    Wofür willst das haben?

  • Ich hatte eigentlich vor sie anzubauen um damit meine Kennzeichen zu befestigen, daher die die Frage nach der TN.
    Denn optisch finde ich die normalen bzw. Autostadt Kennzeichenhalter nicht schön.



    @ whoareyou3004 Tragen die wirklich so dick auf? Wie sieht deine jetzige Lösung aus?

    04.12.2010 Bestellung aufgegeben
    11.12.2010 AB eingetroffen (vorläufiger Termin März)
    28.02.2011 Abholung

  • Naja ich würde mir keine 4 rieisige Löcher in meine Stoßi bohren. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die mit >1cm Durchmesser!!


    Du weißt aber schon, dass man auf diese von dir beschriebene Platte, noch ZUSÄTZLICH die normalen Kennzeichenhalter montiert??


    Beste Lösung für mich persönlich:


    KLICK (Affiliate-Link)


    Gibt es auch bei ATU zum gleichen Preis. Ist für vorne und hinten. Sieht aus, als wäre keine Halterung dran.


    Gibt hier im Forum auch noch welche die was mit Magneten und Saugnäpfen machen aber das ist nix für mich.

  • Du hast mich definitiv davon überzeugt die Träger nicht zu nehmen, Danke whoareyou3004.


    Ich werde mir die verlinkten kaufen, die machen einen guten Eindruck.

    04.12.2010 Bestellung aufgegeben
    11.12.2010 AB eingetroffen (vorläufiger Termin März)
    28.02.2011 Abholung

  • probie: Den GTI Kennzeichenhalter würde ich auch niemals montieren.


    Die rahmenlosen Kennzeichenhalter aus dem Amazon-Link von whoareyou3004 habe ich nun auch seit fast 2 Jahren dran. Diese Lösung ist schon recht gut, jedoch ist dann das Kennzeichen nur auf diesen zwei Stellen und nicht großflächig befestigt. Das kann Nachteile mit sich bringen, z.B. ist dann das Kennzeichenblech nach einer Weile nicht mehr 100% gerade. Das fällt aber nur bei genauerem Hinsehen auf.


    Optisch am besten ist bei normaler Stoßstange das Conrad-Klettband. Bei cleanen "US"-Fronten für Showautos eignen sich Magnete oder Saugnäpfe.


    Hier die Links zum Klettverschluss, den auch viele haben:
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kann den Klett von conrad nur empfehlen... Hält richtig gut :thumbup:

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Hallo Linx und danke für den Hinweis mit dem Klett.


    Ich habe ja noch etwas Zeit und werde versuchen mir beide Variante angebaut anzuschauen.

    04.12.2010 Bestellung aufgegeben
    11.12.2010 AB eingetroffen (vorläufiger Termin März)
    28.02.2011 Abholung

  • klett?????? ihr macht witze^^

    Golf VI Shadow Blue

  • Was bringt bitte ein Klettverschluss, außer das daran die Haare von der letzten angefahrenen Katze dran kleben bleiben ?
    Dann hab ich statt nem Kennzeichen vorne nen Klettstreifen dran, gaaanz großes Kino !


    Nehm doch einfach das Kennzeichen, Bohr 2 Löcher rein und schraub es dir direkt auf die Stoßstange.
    Ich hab derzeit an allen Autos die ATU Klippse, an die GTI Front (ohne Löcher oder Mulde) kommt das Kennzeichen mit Winkeln unten ins Gitter.


    Grüße !

  • Das Klett ist zwischen Stoßstange und Kennzeichen, und somit bleiben da keine Katzen-, Reh-, Hundehaare oder Federn hängen ;)
    Die Klebeflächen sollten vorher gut gereinigt und entfettet werden. Dann hält es auch super.
    Ein weiterer Vorteil gegenüber Rustys Vorschlag ist, dass man keine Löcher im Kennzeichen hat.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hat man bei den ATU Dingern auch nicht. Und wäre mir persönlich ein besseres Gefühl bei 200km/h auf der Autobahn, wenn meine Kennzeichen(halter) geschraubt sind und nicht mit Klettverschluss dran.

  • Bei 200 km/h kannst du sie auch mit 2 Kaugummis befestigen. Der Fahrtwind drückt die Kennzeichen schon an :D
    Bei meiner "ATU-Version" der Kennzeichenhalter halten die Kennzeichen auch nur durch diese 2 Plastikhalter und etwas doppelseitigem Klebeband, und es hält trotzdem wunderbar :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo Jungs , ich hab zb den Orginal GTI Halter verkleinert ( kurzes Nummernschild ) dann in Wagenfarbe lackeirt und mit 2 kleinen schrauben angebracht. Dann das Nmmernschild mit Klettband auf den Halter gemacht ( wollte keine Löcher im Nummernschild haben ) das war zb, meine Idee dazu.


    LG Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!