Frage zu RNS 510 - Version A - B - C ???

  • Erstmal danke für eure Antworten, vor allem an hypuh für die Unterschiede der einzelnen Versionen. :)


    Habe auch schon gehört, dass viele bei eBay angebotene RNS 510 geklaut sind. Bin allerdings der Meinung, dass man da nicht alle Verkäufer über einen Kamm scheren kann. Vor allem weil man sich ja die Bewertungen anschauen kann,ist es bei Privatverkäufern, die alles mögliche anbieten bei eBay, eher unwahrscheinlich, dass es sich hier um geklaute Ware handelt.


    Wenn da allerdings wirklich jemand ist, der andauernd "gebrauchte" Navis für günstige Preise anbietet, wär ich natürlich auch skeptisch. ;)


    Vielleicht schaffe ich es ja im Winter sogar, ein RNS 510 zu einem guten Preis hier übers Forum zu bekommen, das würde das Risiko, geklaute Ware zu erhalten, ja quasi gegen Null gehen lassen. Nunja, jetzt heißt es erstmal sparen und noch ein bisschen weiter stöbern. ;)

    LG Maxi

  • Vielleicht schaffe ich es ja im Winter sogar, ein RNS 510 zu einem guten Preis hier übers Forum zu bekommen, das würde das Risiko, geklaute Ware zu erhalten, ja quasi gegen Null gehen lassen.


    naja du weißt ja nicht wo der jenige es davor gekauft hat, viel. auch ein geklautes aus Ebay ;) auschließen kannst du es halt NIE, aber wenn störts denn..dann is es halt geklaut das is dann halt so, ich will jez gar nicht wissen wieviel Leute hier im forum unwissentlich mit geklauten Radios/Navis rumfahren!


    Wenn dus nicht bei Ebay kaufst, kaufts i-ein anderer..das is nunmal der Lauf der Dinge!

  • Mir gehts ja auch gar nicht direkt darum, den Handel mit geklauter Ware zu verhindern (wie du bereits sagtest: wenn ichs nicht kaufe, kaufts ein anderer), sondern mehr darum, dass wenn ich (selbst unwissentlich) geklaute Ware kaufe, mir die Sachen einfach weggenommen werden, wenn das rauskommt, und ich auf den Kosten sitzen bleibe. ;)

    LG Maxi

  • Hätte auch noch ne frage xD
    und zwar brauch ich ja zum RCD 510/RNS 510 ja n neues CAN-Gateway da meins n H ist. nun hab ich bisschen auf Ebay gestöbert dort werden CAN-Gateways mit AD Verkauft allerdings mitm zusatz 1K0907530AD bis 11 / 2010 ab 2011 7N0907530H Nun meine Frage: stimmt das? kann ich auch ein 7n0907530h verbauen entspricht das dann dem AD?

  • Will das Thema jetzt nochmal Hochholen, da ich mich in den letzten 2-3 Tagen Tot gegoogelt habe und auch ewig Im RNS Forum gelesen habe aber 100 Seiten a 20 Antworten und viel schlauer bin ich doch nicht^^



    Ich will mir ein RNS Kaufen Mindestens Version C wegen dem LED Display...


    Wo Liegt jetzt der Unterscheid Zwischen C-D-F und G?
    Also das sind die Modell die man Im Internet so am meisten findet wobei ich eben auch schon R gefunden habe...


    Das man Software technisch viel Updaten kann usw ist mir bekannt, aber gibt es auch Größere Hardware Unterschiede Zwischen den Modellen Sodass sich eine Mehrausgabe Lohnt??



    Das es Viele B Geräte gibt die durch Falsche Aufkleber und Gefakte Software zu c gemacht werden ist mir auch bekannt ich würde es nur abholen und den Lüfter Messen, da er beim c gerät glaube52mm hat und bei b und darun ter nur 4. ebenso die Sterntaste usw und bei Ausgeschaltetem Display während der Fahrt soll das LED Display Lila Schimmern


    Danke für eure Antworten

  • Unterschied der Revisionen nach C ist soweit ich weiß eigentlich nur die Software. Hardware ist dann erst ab den DAB+-Versionen anders ... aber das sieht man dann ja auch an der Teilenummer.

  • Im Internet würde ich kein RNS510 kaufen, die sind zu 99 % alle gestohlen. Da muss man schon richtig Glück haben und um ein legales zu bekommen.


    Die Hardware-Revisionen sind wie folgt:


    1T0 035 680 - uralt
    1T0 035 680 A
    1T0 035 680 B
    1T0 035 680 C - mit LED-Hintergrundbeleuchtung/größerer Lüfter
    1T0 035 680 D - ab diesem Index mit vorinstallierten Karten (F/H = West-Europa; G/J = Ost-Europa).
    1T0 035 680 L
    1T0 035 680 R - neue Firmware 6xxx


    1T0 035 686 - mit DAB(+)

  • JA ich werde noch Kucken wo ich es mir Kaufe deswegen nur Abholung das ich aufkleber usw vor Ort Überprüfen kann und auch die Strichcodes.
    Im RNS Forum ist Sogar ein Polizist angemedelt und der hat Gute Tipps geschreiben wie man sich da Etwas Absichern kann Aber 100% weiss man es nie.. Aber wo weiss man das schon...


    Das heisst das wenn ich mir ein C Gerät Kaufe das das im großen und Ganzen Hardware technisch (bis auf DAB Natürliich) Gleich ist mit den Nacholgern? Software ist ja kein Proplem kan man ja Updaten lassen.

  • Okay..



    ich schreibe Gerade mit einem RNS verkäufer (aus reiner Interesse ) da ich denke das er geklaute verkäuft über kleinanzeigen...


    Aber ist ja Erstmal auch Egal..


    Er hat mir geschrieben bei meinem Gti BJ 07/07 Kann ich nur B Geräte verbauen und wenn ich eine neuere verbauen will Müsste er eine neue Software aufspielen ebenso Bräuchte ich einen Adapter für das Radio?


    Stimmt das ich kann es mir nicht Vorstellen?

  • Habe gehört wenn du version c einbaust
    ohne software anderung wird die battrrie leer gesaugt

    RAUM AACHEN - SIEGBURG - WESSELING - BONN
    - VCDS - Fehlerspeicher auslesen - Codierungen-
    - DSG ÖL WECHSEL

  • mein Edi ist bj 07/07 Welchen Index Braucht meine Gateway Mind K oder L.
    Also der GTI von meienr Freundin ist 2 Monate Älter und viele Tasten im Innenraum sind anderster wie ihre also meienr ist neuer usw...



    Ja deswegen frage ich mich welche software der verkäufer meint? Er hat mir ein F gerät angeboten ...Aber wie kann ich ein C gerät von einem D oder f gerät Unterscheidne?


    Im RNS Forum gehen sie immer auf den Aufkleber und Ob die Seriennummer noch Original im Metall ist, der Barcode muss zum Rest passen was er zu 90% nicht tut gibt ja Seiten im Internet wo man das Foto Hochladen kann und er Entschlüsselt wird.

  • Ab C kann man die Geräte äußerlich nicht mehr Unterscheiden, den Aufkleber kann jeder selbst drucken. Am besten per Diagnosegerät auslesen, aber das ist im ausgebauten Zustand nicht so einfach.


    Die Seriennummer muss dann noch als nicht gestohlenen gemeldet sein, dass kann die Polizei am besten überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!