Gutachtenproblem Gewindefahrwerk HILFE!

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir bei Alex (Tuningteileversand) ein Gewindefahrwerk bestellt. Nun habe ich mir mal das Gutachten durchgelesen und dort steht,dass nur Fahrzeuge eingeschlossen sind, "sofern sie in Motorleistung und Achslasten sowie Lenkungs-und Aufhängungsteilen nicht verändert wurden." Die Motorleistung meines GTI´s wurde aber verändert,sodass die Serienleistung nicht mehr vorhanden ist.
    Heisst das jetzt,dass ich das Gewindefahrwerk bei meinem Auto nicht eingetragen bekomme?
    Hat niemand Erfahrungen zu berichten?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • Habe noch nicht gehört, da da jemals jemand Probleme hatte ein Gewinde eingetragen zu bekommen obwohl das Auto gechipt ist. Kannst ja mal Alex fragen, aber ich an deiner Stelle würde ganz einfach versuchen, es normal eintragen zu lassen. Sollte wirklich keine Probleme geben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi,


    sollte eigentlich kein Problem sein, das Fahrwerk eingetragen zu bekommen!
    wieviel KW hast du eingetragen?


    Gruß FRank

  • Das ist überhaupt keim Problem ;)
    Nen Chip musste ja nich angeben ;)
    Und wenn er eingetragen ist, ist das auch absolut kein Thema das ist ja nur eine "geringe" Mehrleistung.


    Denen gehts darum das das Teilegutachten nur gilt wenn alle anderen Teile des Autos serie sind.
    Ansonsten wird es eine Einzelabnahme z.B. wenn du andere Felgen hast dann muss die Kombination Felgen+Fahrwerk eingetragen werden dies kostet dann ein paar Euro mehr :)
    Aber sowas ist ganz normal ;)
    Ist bei jedem anderem Gutachten auch so.

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir bei Alex (Tuningteileversand) ein Gewindefahrwerk bestellt. Nun habe ich mir mal das Gutachten durchgelesen und dort steht,dass nur Fahrzeuge eingeschlossen sind, "sofern sie in Motorleistung und Achslasten sowie Lenkungs-und Aufhängungsteilen nicht verändert wurden." Die Motorleistung meines GTI´s wurde aber verändert,sodass die Serienleistung nicht mehr vorhanden ist.
    Heisst das jetzt,dass ich das Gewindefahrwerk bei meinem Auto nicht eingetragen bekomme?
    Hat niemand Erfahrungen zu berichten?! ?(


    Theoretisch gesehen wäre eine komplett neue Prüfung zu machen, was der eine nicht weiss macht den anderen auch nicht heiss.


    Also erst mal ganz ruhig zum TÜV fahren :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Habe jetzt mit einem TÜV-Prüfer gesprochen. Er meinte auch,dass er mir das problemlos eintragen würde. Allerdings -und das fand ich sehr gut- hat er mir vom FK abgeraten. Problem beim FK ist,dass der Reifen am Federbein schleift und man auf jeden Fall an der VA Spurplatten benötigt. Da ich aber schon 8,5x19 ET 45 Felgen habe wird das sowieso schon eng und dann noch Platten drauf wird sehr eng bis zu eng! 8| Ich würde mir dann jetzt das KW V1 kaufen,da soll es solche Probleme nicht geben. Kann das jemand bestätigen??

  • weder mit den detroits noch mit 8x19 et44 probleme.
    kw v1 inox, 325mm va.

  • weder mit den detroits noch mit 8x19 et44 probleme.
    kw v1 inox, 325mm va.

    Alles klar,dank dir. Dann warte ich mal auf eine Antwort von Alex. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!