Schalensitze ohne Heizung mit Renngut?! Woher???

  • hey :D ich suche Schalensitze für meinen Golf6 Comfortline.


    und am besten auch mit Rennguten also diesen ehm 5-Punkt-Gurten (richtig?)


    Wo müssen diese Gurte eig befestigt werden :d ich hab hinterm sitzt also auf der rückbank so teile, ich glaube für Kindersitze oder so, die halt mit der Karoserie verbunden sind.


    Also wo kann ich sowas kaufen, was könnt ihr empfehlen, was kostet so was im schnitt und wie befestigt man den Kram :D:D



    Danke schom mal im Vorraus^^

    Golf VI Shadow Blue

  • Sorry, aber findest du nicht dass Schalensitze mit 5-Punkt-Gurten in nem 80 PS Auto lächerlich kommen? :D


    5-Punkt-Gurte wären mir persönlich auch zu alltagsuntauglich ...


    Würd mir da nen Paar schöne Halbschalen holen, z.B. Recaro Sportster CS oder sowas, und die dann einfach mit den originalen Dreipunktgurten fahren kann...

  • Fahr doch einfach mal zu Sandtler. Ist ja nicht weit von Dir. Kannst Dich dort in Ruhe beraten lassen und Dir das alles mal anschauen ;)


  • Bekommst du alles bei mir :)


    Fahre selbst Recaro Vollschalen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Mal ne kurze Frage am Rande...
    Wie ist denn das mit dem Seitenairbag ? den kann man doch sicher nicht austragen lassen und somit kann man doch nur Sitze mit Seitenairbag benutzen/legal fahren oder sehe ich da was Falsch?

  • stimmt TimmyGTI



    naja also wegen den gammeligen 80 ps hab ich mir auch schon gedanken gemacht :D. naja also ich hab die karren halt von meinen eltern am sonntag zum geburtstag bekommen und ich konnte mir halt nicht aussuchen was fürn moter die da reingepackt haben :D


    also naja halbschalensitze währe ach schon sehr nice :D


    P.S. @ -Dirk-


    haste mal bilder :D oder du hast bestimmt ne internetseite oder?

    Golf VI Shadow Blue

  • Also es gibt Schalensitze wie die PolePosition von Recaro mit ABE.
    Und da sind für die Airbags dann stilllegungssätze dabei.


    Sind Wiederstände die verbaut werden.
    TÜV ist dann kein Problem.

    Gruß Andy

  • dein angebot mit den Recaro sitzen ist schon geil, doch leider kann ich mir dann nur noch 2 felgen und nen halben auspuff leisten ^^
    also ich hatte an eine gute, günstige variante gedacht. und das mit den rennguten war nur sone idee, das muss auch nicht unbedungt sein :D währe nur geil wenn man da irgendwo nen schnäppchen machen kann oder so.

    Golf VI Shadow Blue

  • Sorry, wenn ich hier reinkrätsche.


    @ DerEine
    Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 18ten Geburtstag.


    Warum möchte man Sicherheitssysteme absichtlich lahmlegen?


    Dann bitte auch gleich ein 28er Momo-Lenkrad ohne Airbag und hinten in die Heckscheibe großer Sticker mit "Ich habe keinen Airbag, ich sterbe lieber wie ein Mann!". :thumbdown:


    Kauf Dir von Deinem Geld doch bitte erstmal eine Tieferlegung oder ein paar Felgen etc. oder mach´ ein Fahrsicherheitstraining.


    Schalen kannst Du als Letztes einbauen, wenn der Rest vom Wagen stimmt. Aber bitte nicht als Erstes...

  • Danke :D
    hmm meinste? :-/ naja ich hatte halt immer schon bock auf schalensitze :D von daher wollte ich das als aller erstes in angriff zu nehmen und mich dann an Felgen und so begeben.

    Golf VI Shadow Blue

  • Also abgesehen davon, dass ich Schalensitze für 80PS und die Fahrt zum nächsten Supermarkt doch für etwas überdimensioniert halte, würd ich sicher nicht auf Sicherheitsausstattung verzichten. Du weißt nie, ob sie dir nicht irgendwann einmal das Leben rettet... :rolleyes:
    Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, den "kleinen" etwas "erwachsener" dastehen zu lassen. Tieferlegung, Felgen, R-Line-Lenkrad sind nur einige davon.
    Was hälst du von GTI/R Sitzen? Kommst du vll. in der Bucht auch relativ günstig ran und verleihen dem Innenraum eine dezente Sportlichkeit.
    Meine Meinung. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hm also neue Sitze währen Nixe. Das lenkrad ist eins aus Leder mit einem Loch unten welches mit Chrom verkleidet ist. Das ist eig ganz geil. Hem was merkbare mit Bucht? Gibts Gier ne Art Marktplatz? ich hab einen gesucht aber nichts gesehn.
    Nach scheinis und Rückleuchten hab ich gerad bei eBay geguckt. wo kann ich denn gut sowas wie scheinis und rückleuchte oder Pedale oder so kaufen. Gibts da sowas wie "DEN" internetshop oder so?

    Golf VI Shadow Blue

  • Sorry wenn ich das jetzt sage, aber man merkt der Golf 5/6 ist der neue Golf 2/3.


    Marktplatz findest du oben in der Leiste, ist eigentlich ganz einfach zu finden. Desweiteren gibt es hier auch diverse Forenhändler deren Angebote im selben Bereich zu finden sind.

  • danke.
    ehm wie meinste das mit deinem vergleich?

    Golf VI Shadow Blue

  • Auch von mir nochmal alles Gute nachträglich,
    an deiner Stelle würde ich jetzt aber nicht überstürzt irgendwas kaufen!


    So wie du dich anhörst, kennst du dich ja noch nicht so wirklich mit dem Zubehör und dem ganzem Drum und Dran aus....
    Also würde ich dir raten erstmal hier in ein paar Fahrzeugvorstellungen reinzuschauen - da kannst du dir ein Bild davon machen was dir gefällt und was vll nicht.


    Die Reihenfolge ist bestimmt besser als wenn du jetzt irgendwelche (nur als Beispiel!!!) Angel-Eyes und LED Rüllis kaufst, und nachher siehst du hier nen hübschen dezenten Golf mit Xenon, TFL und beißt dich in den A*sch weil du dich nicht vorher informiert hast.


    PS: will mit der Aussage keine Nicht-OEMler blöd anmachen, war nur ein Beispiel;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!