linke Rückleute anschrauben?

  • hallo,


    ich hab samstag meine rückläuchten, gegen das nachfolgermodell gewechselt. nur hab ich eine schraube ich nicht wieder drann bekommen


    und zwar, die für die linke rückleuchte, die aussen ander spitze sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/public.server/golf2.jpg]


    problem ist, dass die schraube eigentlich durch das untere eckige lich auf dem bild muss. der schrauben kopft ist aber zu breit um ihn da durch zu führen:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/public.server/golf1.jpg]


    hat einer einen tip, wie ich die wieder drann bekomme?

  • Du hast sie ja auch daraus bekommen, also passt sie auch wieder rein. :D


    Nimm einen verlängerten Imbuss und schmier an die Schraube ein bisschen "Affenkacke". So kann die schraube nicht abfallen bzw. runterfallen. Kannst sie ja erst durch das große Loch stecken und den Imbuss durch das kleine. Miteinander verbinden. Dranschrauben - Fertig. :))


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • ich habe sie ab bekommen, in dem ich den schlüssel durch dieses eckige loch geführt habe. ab zurück ziehen, ist sie dann nicht mit durch das loch gekommen, sondern abgefallen. (passt ja auch nicht durch)


    jedenfalls kommt man da drann, wo sie hinfällt


    was ist affenkacke? muss ich jetzt mit ner schaufel und einer tüte in den zoo?

  • Mechaniker nennen diese schwarze klebrige Masse "Affenkacke". Mechaniker befestigen diese z.B. an Schrauben und stecken dann den Imbuss o.ä. drauf. Somit wird verhindert das die Schraube vom Dreher o.ä. abfällt. :))


    Kannst aber auch in den Zoo gehen und dir welche besorgen. :D




    Gruss


    dennis

  • Die Mutter passt schon durch das Loch, aber gerade so. Wenn sie dir runter gefallen ist, dann kauf dir ne neue. Kostet ein paar Cent.
    Die Mutter dann etwas einschmieren und vorsichtig durchs loch schieben.


    Wenn du beim fahren das Gefühl (Geräuch) hast, dass dir ein Steinchen im Kofferraum rum kullert, dann ist es die Mutter ;)

  • Zitat

    Original von Marcus
    ab zurück ziehen, ist sie dann nicht mit durch das loch gekommen, sondern abgefallen. (passt ja auch nicht durch)



    --- IRONIE AN ---


    wenn ich das lese :D


    bestimmt haben die bei VW erst die Rückleuchte am äußeren Seitenteil angeschraubt und dann mit der restlichen Karosse verschweißt :rolleyes:


    --- IRONIE AUS ---



    klar geht die mit durch beim Zürckziehen, man braucht nur ruhige Hände

    white rabbit 1999 - 2009

  • ok, dann muss ich mit den drogen haufhören und es mit etwas affenkacke probieren :D

  • Affenk...e muß das nicht unbedingt sein :D ich benutze dafür normales Schmierfett ( Staucherfett ). Wenn du die Mutter am Steckschlüssel "festgeklebt" hast, einfach die Nuss etwas schräg in die Karosseriebohrung einführen - dann klappt das schon :))

  • Oder noch einfacher...Kaugummi!!!! :D

  • Bärensch..... heisst das. Aber Affenkacke ist auch nicht schlecht.


    Kaugummi hat leider nicht jeder im Haus. Glaub 2003 hab ich das letzte mal Kaugummi gekaut. Lange her.
    Ich könnte aber mit Popeln dienen :)

  • also da ist ja so ein kabelstrang unter dem loch. wenn du den abmachst, ist das loch größer und die mutter passt ohne probleme durch! 100%!!!
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!