Golf4 1,9 TDI "Special"

  • Hallo!
    Bin neu hier und wusste nciht genau in welche Abteilung meine farge past deshalb bin ich hier gelandet sorry!


    Nun zu meinem anliegen:
    Ich wollte mir erst einen neuen A3 kaufen bzw. Finanzieren.
    Da ich aber bei der Finanzierung in Finanzielle schwierigkeiten gekommen währe.
    Habe ich nun durch zufall ein sehr gutes angebot für einen Golf4 1,9 TDI "Special" bekommen.
    Der GOlf hat ein Winterpaket. Was beinhaltet das Winterpaket?
    Für was steht das "special" was hat der Golf "special" was ein "normaler" golf hat bzw. nicht hat?


    So das sind so meine ersten Fragen gewesen.
    Würde mich über antworten freuen.


    Gruß, Sven 8)

  • 1. Willkommen im Forum
    2. Dein Beitrag passt in die Rubrik "Alles andere Golf"


    Winterpaket beinhaltet:
    Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Vordersitze beheizbar
    Warnleuchte für Waschwasserstand


    zusätzliche Ausstattung des "Special" gegenüber eines Basis-Golfs:
    Alu-Felgen Avus II
    elektr. Fensterheber und Spiegel
    Klima
    Zentralverriegelung


    Quelle: Michael Neuhaus!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Hallo
    Warnleuchte für Waschwasser??? Das doch standart bei den neuen Autos oder nicht *wunder*


    Elektrische fesnter heber: auch hinten? und bei den Spiegeln beide oder? bei meinem jetzigen wagen ist bloß der linke elektrisch.


    Sind in dem "Special" nicht auch besondere einstigsleisten bei? oder besondere sitzbezüge?


    Gruß, Sven


    P.S. Wie lautet die URL von "Michael Neuhaus" ?

  • Hallo, herzlich willkommen hier.


    Hier die Url.


    Beim Special steht Special auf den Einstiegsleisten.
    Es sind beide Spiegel el. verstellbar.
    (zumindest bei meinem 1.6)


    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Zitat

    Original von Lukas


    Sind silber mit schwarzem Schriftzug.

  • Zitat

    Original von Wolfgang


    Sind silber mit schwarzem Schriftzug.


    Oder so :P

  • Ahso das kling ja schonmal gut.
    Es geht um einen 1,9 TDI
    Werde mir den wagen morgen um 12 Uhr anschauen.
    Er soll schwarz Metallic sein.
    Leider hat der bloß ein Radio "alpha" das stört mich ein wenig. WO hat der denn dann Lautsprecher? Kann mna hinten in die türen oder so sont welche ohne probleme einbauen wenn dort keine sind?
    Hat einer von euch erfahrungen mit dem Golf 1,9TDI Special?


    Gruß, Sven


  • 1. Er hat 4 Lautsprecher vorn, 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken und 2 unten in den Türen.
    Klar kannste hinten Lautsprecher einbauen, nur du musst Kabel ziehen und dann sollte auch ein anderes Radio rein.


    2. Wie meinst das mit den "Erfahrungen"?? Das is doch ein normaler TDI! Sollte ein 90PS Motor sein?! ?(?(

  • Zitat

    Original von Lukas
    1. Er hat 4 Lautsprecher vorn, 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken und 2 unten in den Türen.
    Klar kannste hinten Lautsprecher einbauen, nur du musst Kabel ziehen und dann sollte auch ein anderes Radio rein.


    2. Wie meinst das mit den "Erfahrungen"?? Das is doch ein normaler TDI! Sollte ein 90PS Motor sein?! ?(?(


    Ein Radio hätte ich allerdings das Kable verlegen ist siche rnicht so mein ding.


    Mit der erfahrung meine ich ob hier vielleicht jemand ist und sagt das man lieber die fänger von lassen soll da jemand schlechte erfahrungen gemacht hat oder so.
    Der 1,9 TDI hat 100PS


    Gruß, Sven

  • hey ich habe genau so einen
    golf iv special bj 2001 90 ps tdi - leider hat der eine dermaßen geringe austattung (wie ich finde), keine ffb, kein boardcomputer usw....spiegel sind elektrisch,okay, das ist alles sonderaustattungsfirlefanz aber naja :D


    dafür hat er das check paket (offene tür :D)


    habe mir nen paar sachen nachgerüstet sitzheizung,verspoilerung alles von votex oder orig vw nur in lackiert,w8 leuchte,bora düsen,ffb, alus (mein händler hat den einfach ohne verkauft! schweinerei!!),anderes radio, boxen in die hinteren türen eingebaut (die gleichen wie vorne -> es ergibt sich ein SUPER KLANG, da brauch man keine endstufe mehr!)


    ansonsten ist das auto ja okay, fährt gut, und alles ist okay,verbaucht net so viel, zieht auch durch wenns sein muss...



    kommt halt drauf an was man ausgibt und was man dafür möchte (austattung)...wenn du nicht so viel willst, dann kannste den ruhig kaufen wenn der preis passt

  • Zitat

    Original von coldblood
    hey ich habe genau so einen
    golf iv special bj 2001 90 ps tdi


    er schaut sich aber den mit 100ps an also nen PD ....
    ist ein etwas größerer unterschied...


    habe den gleichen motor.. und bin sehr zufrieden mit ihm.


    der geht besser als mein alter tdi der hatte 110 ps war aber noch kein PD ...

  • hey ich habe genau so einen
    golf iv special bj 2001 90 ps tdi - leider hat der eine dermaßen geringe austattung (wie ich finde), keine ffb, kein boardcomputer usw....spiegel sind elektrisch,okay, das ist alles sonderaustattungsfirlefanz aber naja :D


    Was ist denn ffb??? FunkFernBedienung?


    dafür hat er das check paket (offene tür :D)


    habe mir nen paar sachen nachgerüstet sitzheizung,verspoilerung alles von votex oder orig vw nur in lackiert,w8 leuchte,bora düsen,ffb, alus (mein händler hat den einfach ohne verkauft! schweinerei!!),anderes radio, boxen in die hinteren türen eingebaut (die gleichen wie vorne -> es ergibt sich ein SUPER KLANG, da brauch man keine endstufe mehr!)


    Ist das schwierig nach zurüsten? Habe shcon überleg mir das Beta Radio oder so bei ebay nachzukaufen. Brauch nciht unbedingt ein neues radio was viel blinkt und leuchtet. mir würde auch das Beta radio reichen


    ansonsten ist das auto ja okay, fährt gut, und alles ist okay,verbaucht net so viel, zieht auch durch wenns sein muss...


    Das ist gut, das der auch durchzieht wenn man drauf tritt. Bin noch keinen TDI gefahren. stelle mir das aber ganz gut vor.



    kommt halt drauf an was man ausgibt und was man dafür möchte (austattung)...wenn du nicht so viel willst, dann kannste den ruhig kaufen wenn der preis passt



    Naja ich meine der hat ja fast alles was man so brauch. Wie gesagt mich stört bloß das der keine Armlehne hat und kein Radio CD.


    Gruß, Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Svenx82 ()



  • Was ist denn PD????
    Sorry bin in den Abkürzungen noch nciht so fit :)

  • Zitat

    Original von Svenx82


    Was ist denn PD????
    Sorry bin in den Abkürzungen noch nciht so fit :)
    [/B]


    Pumpe-Düse!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!