Scheinwerfer Reinignungsanlage raus Codeiren, geht das ???

  • Hallo, da mir das auf den Geist geht, das die SRA mir immer das Halbe aute vollsaut, würde ich diese gerne Rauscodieren oder die Zeit viel verlängeren bis sie sich zuschaltet.


    Wer kann mir da helfen oder weiss was??


    LG MAx

  • glaub raus codieren wird sie nich gehn (falls doch sorry) ... mein codierer hatte mir nur damals bei meinen letzten golf die sprühzeit verkürzt, das geht aber 100% aber ob sie ganz raus geht weiß ich leider nich


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Kannst du raus codieren - hab ich bei meinem Ver auch gemacht weil es mich genervt hat.


    schau mal hier... klappt vielleicht auch beim 6er


    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46



    Byte 01 Bit 1
    Scheinwerferreinigungsanlage verbaut


    (hier einfach die Codierung ändern!)


    VG!

  • Ev. hat ja auch einer Erfahrung beim Golf 6 damit ??


    Oder ev die Passende Codierung ??


    LG Max

  • Habe bei mir einfach die Sicherung ausgebaut,weil das einfach nervt und ne Menge Flüssigkeit nimmt !
    Oder klappt das nicht beim 6er ?

  • wie hier alle mit halbwahrheiten um sich schmeißen.. meine güte...


    rauscodieren geht - bei xenon nicht legal!!!!



    Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren




    zeit nach oben setzen geht beim 6er NICHT

  • Das klingt doch schon mal gut , Bist du sicher das es nicht geht die verzögerung zu verlängern ?? Hab da mal soetwas in einem Scirocco vorum gelesen ?!?


    Ich hab kein Xenon!!


    LG Max

  • ich bin mir zu 99,9% sicher.


    ist ja bei halogen aber eh egal, da kannst du es einfach rauscodieren :)



    beim rocco? nicht, das ich wüsste. vielleicht hatte die erste generation (mit golf 5 interieur) auch noch golf 5 steuergeräte? ka

  • Zeit nach oben setzen geht nicht beim 6'er
    ich habs auch raus weil mir die Sauerei aufn Sack gegangen is.


    Letzte Woche bei der Inspektion wars direkt Thema !!!


    ohhhh Garantie ihre Scheinwerferreinigungsanlage is def. :thumbup: Hatte ich ganz vergessen zu sagen ...!!!!

    Gruß Andy

  • lol :D


    naja, viele werkstätten wissen leider extremst wenig :(
    mit dem tester bzw. vcds können auch nur die wenigsten umgehen.

  • Ich denke das es mit der Sicherung ausbauen beim 6er nicht geht da bestimmt eine Fehlermeldung im MFA ist oder ??


    Wenn nicht wäre das ja auch ne gute Lösung um es zb, im Sommer aus und im Winter an zu haben ??


    LG

  • dann kann man auch kurz mit vcds ran.


    mit sicherungen rumpfuschen halte ich für keine gute idee.

  • dank der can-geschichte ist es das erste, was man macht:
    auslesen.
    dann sind das zwei klicks und schon sieht man, was phase ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!