LED in Innenraum?

  • Hallo,


    Möchte mir Led´s in Innenraum ein bauen und mir ist die frage gekommen was ist wenn ich es an den Dimmer für die Innenraum Beleuchtung an klemme Meckert den das Auto irgendwie wegen kaputte Lampe oder so und würde es schaden ?


    Und das gleiche wenn ich es an den Türkontakt mit anschließe also Fußraumbeleuchtung wenn ich die Türen aufmache ?


    Danke für jeden Tipp :love:


    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Keiner ein Tipp für mich ;(


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Da nimmst du LEDs mit eingebautem Wiederstand, dann ist der Verbrauch Korrekt und das Auto meckert auch nicht.

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe

  • Hi MR_QQ,


    vielleicht hilft dir dieser Thread weiter :thumbup: .


    Viel Spaß beim Einbauen.

  • Habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt habe mir SMD Leisten gekauft und die will ich in Fußraum kleben und denn mir mit Stromdiebe von den Dimmer von den Instrumenten den Strom klauen zeigt er das den auch an das da was nicht stimmt?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Kann mir das keiner Beantworten ?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Ich persönlich weiß es nicht 100%. Falls du aber die Antwort nicht rechzeitig bekommt, bau das ding einfach mal ein und schau ob er ne fehlermeldung macht. Falls ja kannst im nachhinein immer noch einen vorwiderstand einbauen - sollte ja kein problem sein.
    Mfg

  • Zitat

    Ich persönlich weiß es nicht 100%. Falls du aber die Antwort nicht rechzeitig bekommt, bau das ding einfach mal ein und schau ob er ne fehlermeldung macht. Falls ja kannst im nachhinein immer noch einen vorwiderstand einbauen - sollte ja kein problem sein.
    Mfg




    Hallo,



    das ist eine gute idee das werde ich mal machen am Wochenende und den schauen was passiert. 8o



    LG


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Hallo,


    Ich habe mal ein Problem also nach 1 Stunde meinen Innenraum auseinander bauen ging mein Spannungsmessgeräte irgendwie nicht mehr nun habe ich wieder alles zusammengebaut und muss nachher schnell fahren ein neues kaufen. :thumbdown:


    Nun ist meine frage wo komme ich an besten an eine Stromleitung und Masseleitung ran die über den Dimmer für die Innenraum Beleuchtung geht ? ?(


    Wäre Schön wenn ihr mir da Helfen könntet das ich heute Abend weiter machen kann. :thumbup:


    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Kann Grade keiner Helfen ?( ?( ?(


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Kann Grade keiner Helfen ?( ?( ?(


    Is ja schön wenn DU den ganzen Tag Zeit hast, aber es gibt Leute die müssen Arbeiten...


    Oo


    Wie wärs mit den Leitungen von der Fussraumbeleuchtung? Die dimmen ja auch runter wenn die Türen zu sind und die Zündung an oder nicht?!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Is ja schön wenn DU den ganzen Tag Zeit hast, aber es gibt Leute die müssen Arbeiten...


    Oo


    Wie wärs mit den Leitungen von der Fussraumbeleuchtung? Die dimmen ja auch runter wenn die Türen zu sind und die Zündung an oder nicht?!


    Ja ist schon schön so ein Tag frei aber es war ja nicht an denen Mitglieder gerichtet die offline waren sondern an den die Grade online waren ...




    So habe das Kabel gefunden habe es hinter den Lichtschalter abgegriffen und das hat gut geklappt aber habe leider nur die rechte seite fertig bekommen weil dann leider dunkel war hier habe ich mal 2 Fotos von gemacht:


    Ungedimmt


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2ypbs5l.jpg]


    Abgedimmt


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/14m3xx1.jpg]


    Sorry für die schlechte quali und weiß müsste umbedingt mal sauber machen :D



    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!