Spurverbreiterung von DTS?

  • Hallo zusammen!
    Will mir für meinen Golf eine Spurverbreiterung zulegen.
    Habe im DTS-Onlineshop nach H&R gestöbert und dabei gesehen, dass DTS selbst welche anbietet, die natürlich unter dem Preis der H&R liegen.
    Jetzt meine Frage: kann man die Spurverbreiterung von DTS verbauen oder sollte man lieber die FInger davon lassen und direkt die teureren von H&R kaufen?
    Hat schon jemand Erfahrung damit? ?(


    Desweiteren wollte ich mal eure Meinung hören , welche Verbreiterung pro Achse Sinn macht und auch nichts an den Radläufen gemacht werden muss.
    Ich dachte an 20mm VA und 40mm HA. :P



    Daten zum Fahrzeug:
    Golf V5 AGZ
    Fahrwerk 55/40 Tiefer mit originalen 205 55 R16 Montreal II


    Danke im Voraus!

  • hi,


    also ich bin mit DTS Spurverbreitungen zum TÜV gefahren, und die waren ganz und garnicht begeistert....
    Wenn ichs nochmal könnte, würde ich lieber gleich die von H&R holen, kommt im Gesamten billiger :|

  • Tja,
    gute Frage. Dem hats eigentlich schon gereicht, wo er das Gutachten gesehen hat...
    Dazu kam noch ne "nicht ausreichende Mittelzentrierung". Wär bei deinen 10/Seite ebenfalls der Fall.
    Macht zwar keinen Sinn, da die Zentrierung dann eben über die Radmutterschrauben läuft, aber egal...

  • Weiß grad nicht ob die Route 66 und die die du hast di gleichen Maße haben..kannst ja mal nachschauen. Wenn ja -
    bin das ganze mit VA 12mm pro Seite gefahren und hinten 20mm pro Seite gefahren

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja, so ähnlich hab ich mir das von der Verbreiterung auch vorgestellt.
    Soll halt satt in den Radkästen stehen aber möglichst ohne ziehen usw.
    Aber der Golf IV hat ja gerade hinten Radläufe wie Scheunentore.


    Die Montreal haben ET42, wenn die Route 66 genauso sind, dann würde ich deine vorgeschlage Combo in Betracht ziehen.
    Hast du da evtl noch ein paar Bilder?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!