HILFE! ED30 Lippe passt nicht

  • Hallöchen:)


    Ich habe heute meine ED30 Lippe vom lackierer abgeholt und habe sie auch Gerade versucht anzubauen..... normale GTI Lippe ab und dann die ED30 dran.... naja dann müsste ich festellen das die nicht passt, habe sie nicht ganz eingeklippst bekommen da ein ende zu kurz war.....


    Hatte schonmal jemand das Problem?

  • wie bei mir :D hab rechts angefangen und links hat ein Stück gefehlt


    ...fang mal in der Mitte an, so hat es dann bei mir auch geklappt ;)

    Gruß
    Jatze

  • Hi


    Japp genau, in der Mitte anfangen, dann geht es sich am Ende aus :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • genau du muss in der mitte anfangen!!!


    der kollege über mir hat es schon gesagt!



    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • mir haben ca 2 cm gefehlt und da habe ich mich echt gewundert :pinch: aber jetzt sitzt sie super

    Gruß
    Jatze

  • was ein Sch*** ^^ und ich dachte so wie man es abmacht wird es drangemacht.


    Danke erstmal ich werde es morgen Versuchen :)


    Ich werde berichten ;)

  • Nach mehrmaligen versuchen und einem abgerochenen Halter passt sie nun Links und Rechts aber nun hatte ich das Problem das ich nicht mehr alle Schrauben rein bekommen habe, naja ich muss es am Wochenende nochmals Versuchen ;)

  • wenn mich nicht alles täuscht dann kommen in die Edition Lippe weniger Schrauben rein als in die normale GTI Lippe!
    Abgebrochene Halter sind natürlich nicht so optimal - Vielleich beim nächsten Mal mit Vaselinen oder ähnlichem einschmieren, dann flutschts :)

  • für gewöhnlich habe ich keine Vaselinen zu Hause ;)


    Zum Glück waren es nur 1 Halter in der Mitte, halb so wild aber trotzdem ist es mir passiert :(


    Weniger Schrauben? das würde natürlich einiges Erklären ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!