Einfach mal kurz vorstellen...! Golf 2 GTI Bj 1986

  • Hallo Thomas,
    Waaas 7242 Beiträge hier im Forum geschrieben man man man RESPEKT...! ;)

  • Hier sind noch ein paar alte Fotos aus der ersten Umbauphase ( 1994 ) als der Golf noch unveränderte BBS RS Felgen drauf hatte,es sind zu diesem Zeitpunkt auch noch die original Golf 2 Türgriffe,der Heckwischer + GTI Heckscheibe mit dem GTI Spoiler sowie Seitenblinker im Kotflügel am Fahrzeug verbaut gewesen.
    Die Rückleuchten sind damals noch die "normalen" US Rückleuchten gewesen, die von mir komplett in rot eingefärbt wurden.


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/5301/golf2alt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/6341/golf2alt3.jpg]


    Ach ja wenn wir schon dabei sind :) hier sind die Scheiben rings um auch noch nicht in schwarz...
    Gruß Oliver

  • echt genialer 2er! da gibts mal so garnichts dran auszusetzen. gerade das rote leder find ich echt nice!


    aber iwie find ich deine aussage bzgl "der hat mich 30mille gekostet" bisschen übertrieben


    ich will dir nix unterstellen das sieht alles teuer und hochwertig/vernünftig gemacht aus aber 30 halt ich iwie für ein wenig außer luft gegriffen ?(

  • Hi hi danke für die "Blumen" ich bin mir nicht mehr ganz sicher wieviel genau,aber soooo knapp 30 Mille ist schon richtig...!
    Bitte NIE !!!!!!! vergessen wann der Wagen gebaut wurde,da gab es noch "kein" Internet mit Ebay und Konsorten,da bist du noch der Beste Freund von deinem VW Händler gewesen mit dem konnte ich dann Blutsbrüderschaft trinken so eng kannte ich den zum Schluss,dann wurde er zwei mal komplett lackiert da ja noch mal einiges verändert wurde und diverse Teile gabs nur direkt in USA oder Mexico zu kaufen,die ganzen Eintragungen waren auch nicht gerade ein Schnäppchen, ich könnte hier wohl noch eine weile weiter machen mit waaaas WAS gekostet hat.
    Uuuund wenn wir jetzt noch die Garagenmiete von 1994 bis heute dazu nehmen würden ( Monatlich 50 ,- Euro ) dann wir es dem einen oder anderen hier vielleicht schon schwiendelig?! ?(
    Gruß Oliver

  • okay ja, wie gesagt respekt vorm umbau, ich wollt dich auch nicht auf die zahl festnageln, nur es is jetz halt OEM+ mit dem genialen innenraum! (mit nem ganz ganz kleinen mehr nicht in klammern) versteh das bitte nicht falsch ist schwer auszudrücken was ich meine



    so von außen ists halt seeehr sehr dezent gehalten sodass halt nur der kenner wirklich DEN golf von nem stinknormalen 2er in tief mit RS drauf unterscheiden kann. aber ist ja auch gut so, ich mag den style gerade mit der rallyefront.

  • Ich hab dich schon verstanden,du hast es erkannt OEM Plus das gewisse Extra dann kommt man(n) genau zu sooooo einem Ergebniss ( SEHR DEZENT !!! ) das war,ist und wird immer meine Schiene bleiben,was hierbei LEIDER oft nicht gesehen oder nicht mit eingerechnet wird, dass "WENIGER" in der Regel deutlich mehr kostet..!
    Ich hab schon immer gerne mehr für "WENIGER" bezahlt,vielleicht wirst du es mir nicht glauben aber mir ist es oft zb beim tanken passiert das Leute ( auch ältere Leute so 50-60 ) mich auf den Golf angesprochen haben mit dem Satz der ist aber schön der Golf, wobei der zb alte Herr eigentlich garnicht genau gewußt hat warum der Golf auf ihn diesen Eindruck macht es ist eben das Ganze was hier stimmig ist oder zumindest soooo wirkt ( Natürlich immer Geschmacksache! )
    Gruß Oliver

  • Wie schon gesagt, ein echt schöner GTI!!! :thumbup: Leute, die sich auskennen werden auch für vernünftige hergerichtete Autos in einem schönen OEM Style mehr Geld ausgeben wie für übertriebene China/Ebay Tuningmaßnahmen!


    Du redest ja sicherlich von 30.000DM... Mir kommts auch etwas hoch vor, aber das wird ja schon stimmen was du sagst... Allerdings wirst du wahrscheinlich keinen finden, der dir das Geld wieder auf den Tisch legt, schließlich zählt der momentane Zustand sowie Wert... Da interessierts niemanden das er mehrmals umlackiert wurde oder die Garagenmiete. Momentan ist der Golf ja immernoch kein seltenes Auto, sodass sich der Wert steigern würde...


    Für wieviel würdest du ihn eigentlich abgeben?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Hallo Greeaat,
    ja ich meinte DM denn 1994 gab es ja GOTT SEI DANK noch kein Euro 8) kurz bin ich mir unsicher geworden ( es ist schon sooooo lange her ) und somit war es an der Zeit mal den Ordner Golf 2 GTI aus dem Keller zu holen und nach dem rechten zu sehen.... ?(
    Aaaallsoooo ich hatte nicht so ganz unrecht mit den 30 Mille ( DM ) wenn ich pie mal Daumen mit meinem Taschenrechner über die ganzen Rechungen gehe stehen bei mir um die 37500,- DM auf dem Display also umgerechnet 19200,- Euro, diese Summe ist incl dem Kaufpreis vom Fahrzeug!
    Gruß Oliver


    ps.ehrlich gesagt hab ich über den "letzten" Preis für mein "Baby" noch garnicht nachgedacht hmm hmmmm hmmmmmm

  • puh fast 20t€


    wenn man das so ließt und jetz durchn kopf gehen lässt würdstes nochma ausgeben in der form/menge?

  • Hallo Kohlschnake
    ich muss dir recht geben es ist schon viel "GELD" gewesen,aber es ist lange her und ich bin "noch" jung UND Auto-besessen gewesen von daher hab ich auch alles was möglich war ins Auto gesteckt.... :thumbup:
    Ich würde an dieser Stelle eigentlich gerne schreiben NEIN ich würde es NIE wieder machen soooooo viel Geld in ein Auto/Tuning zu investieren,aber ich bin LEIDER immer noch Auto-besessen und hab folge dessen erst kürzlich (vor zwei Jahren ) einen Porsche 993 Cabrio gekauft diesen dann komplett zerlegt restauriert und optisch auf den rechten Weg gebracht, bei der Aktion ist mir dann so knapp das doppelte von dem was der Golf gekostet hat weggeflogen ?(
    Fazit..! Einmal Auto-besessen immer Auto-besessen
    Gruß Oliver


    ps.ich hatte damals ja parallel noch ein Golf 1 Cabrio am Start,wenn ich die "alten" Fotos finde stelle ich diese geren mal hier ein,natürlich nur falls es jemand interessiert... ;)

  • Natürlich interessiert es uns!!! Bilder vom 1er Golf Cabrio und vom Porsche!!! BILDER, BILDER BILDER :thumbup:

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • okey, überredet ich schau mal nach was ich zusammen stellen kann hmmm hmmmm hmmmmmm :)
    Gruß Oliver

  • ein hallo noch mal an ALLE die die 90er Jahre noch kennen oder einfach mal sehen wollen was die damals so gebastel haben :)
    Ich möchte an dieser Stelle daruaf hinweisen,dass diese Fotos richtige Fotos von damals sind und von mir nun eingescannt wurden um diese hier nun zu zeigen!
    Das Golf 1 Cabrio wurde von mir 1990 -1991 soooo auf bzw umgebaut
    Es handelt sich bei dem Cabrio ebenfalls um ein 86er ( US Model ) der mit fast allem ( kein Leder & Sitzheizung ) was zu der Zeit angeboten wurde ausgestattet war!
    Ausstattung: Automatik & Tempomat, Klima, Servo, e-Verdeck, Color mit Bandfilter blau, Dreiecks Ausstellfenster usw


    Umbau: Stoßstangen wurden halb/ halb lackiert vorne mit SRA, Zierleisten schmale Ausführung!!! in schwarz, 2x Königsitze verbaut, BMW Scheinwerfer vom E32 später ( 1993 ) dann mit Xenon,um diese Scheinwerfer verbauen zu können mussten Halterungen gefertigt werden und die Mulden der beiden Hauptscheinwerfer zu geschweißt + verzinnt werden, Scirocco 1 Zendergrill komplett abgeändert in der Form,da der Scirocco 1 vorne an der Haube eine Rundung hat und der Golf 1 gerade verläuft und im oberen teil wurde noch eine art Grill-leiste eingearbeitet,die Kotflügel sind ebenfalls eine Sonderanfertigung dh sie bestehen eigentlich aus zwei Kotflügel zum einen dem originalen Golf 1 Kotflügel und zum anderen aus einem Jetta 1 Kotflügel,die von mir auseinander geschnitten und dann passend wieder zusammen gefühgt wurden um den unteren Teil des Golfmauls zubehalten,denn der Jetta 1 hat kein abgerundetes Maul sondern ein Kantiges welches am Golf 1 nicht wirklich gut aussieht! ( vom Umbau der Kotflügel gibt es auch Bilder ), Jetta 1 Scheinwerfer/Blinkerrahmen wurden an diese "Front" angepasst,die weissen Blinker ( Jetta 1 ) stammen von MTS und sind einer der ersten weissen Blinker gewesen die auf dem Mark erhältlich waren,die Rückleuchten sind ursprünglich die "originalen" vom Post Golf ( ohne Rückfahrscheinwerfer! ) diese wurden nach dem das Innenleben komplett abgeändert wurde ( auch hierzu gibt es noch Fotos ) in komplett rot eingefärbt,Fahrwerk wurde eines von Koni verbaut später dann mit Eibach Federn,Felgen sind ATS CUP vorne 7x15 ET20 mit 195-15 und hinten 9x15 ET10 mit 225/15 Dunlop, alles "dezent" unter dem Serienblech verbaut ( siehe Fotos ), Der Endtopf stammte von einem LKW 7,5t mit einem 83er Endrohr von B&W.
    soooo ich glaube des sollte fürs erste reichen,falls Fragen aufkommen dann nur zu ich werde sie gerne beantworten.... ^^


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/9711/golfcabrio3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/1695/golfcabrio1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2706/golfcabrio2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/2282/golfcabriokofferraum.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/1488/golfcabriomotor.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/4075/golfcabriopokal22.jpg]


    LEIDER!!!! hat es hier "nur" für den 2 Platz gereicht, ein Golf 1 Cabrio ( Rieger GTB Umbau ) mit Plexiglas Motorhaubeneinsätzen hatte mich vom Thron gefegt... :(


    Gruß Oliver

  • Der 1er Golf sieht echt fein aus :thumbup: Das wäre ein absolutes Traumauto im Sommer für mich!!! Diesen besitzt du aber nicht mehr, oder? Das ist echt bewundertswert, mit welcher Hingabe du diese Umbauten gemacht hast!!!

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!