2.0 TDI bei voll last schaltet turbo ab dringend hilfe.

  • steht was im Fehlerspeicher? Könnte auch der LMM sein.

  • Überdruck WO? Da steht bestimmt nich "Überdruck Tralala"... Du willst Hilfe! Uns kann es egal sein!

  • Ladedruck Regelgrenze überschritten. Ursache: N75, VTG hackelnd/schwergängig, Turbo defekt.



    Einfachste weg, Turbo raus und reinigen, dann testen.

  • Du willst Hilfe von den Leuten hier, also können die Leute auch erwarten das du dir ne Fehlermeldung merkst oder zumindest aufschreibst..


    Naja sorry. ich vergaß von einem Zuhälter kann man sowas nich erwarten.. hm mal eben meine Jacke anziehen.. ganz schön kalt hier...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hin oder her ...


    Am Ende ist die günstigste Methode: Turbolader mit Spray reinigen (bei VW !!! -> die haben dort was spezieles, kann mich aber nichtmehr an den Namen erinnern)
    Das wird direkt vorm Turbolader in den Ansaugtrakt gesprüht, während der Motor läuft, und dann ne weile bei stehendem Motor ruhen lassen)
    Und zudem mal den LuftMassenMesser reinigen ... habe ich letztens mit tech. Alkohol gemacht, und hat seine wirkung nicht verfehlt.


    Viele grüße, Christoph !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!