Motorruckeln AXX nach Chiptuning

  • Mein GTI ruckelt bei Volllast nachdem er gechipt worden ist..er hat nun 258PS!!


    Hab gehört das die HD Pumpe besonders beim AXX Probleme macht,obwohl einige sagen das die 258PS schaffen sollte..!!



    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp zur Problembehebung... :thumbup:


    gruss flori

  • Mein GTI ruckelt bei Volllast nachdem er gechipt worden ist..er hat nun 258PS!!


    Wenn er ruckelt, wuerde ich an die PS nicht unbedingt glauben.

    Zitat


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp zur Problembehebung...


    Bringt den Wagen zu demjenigen, der ihn umgebaut hat. Der hat scheinbar einen Fehler gemacht. Das ist ein Mangel, da muss er sich drum kuemmern.

  • Ich weiss das das ein mangel ist und er weiss das auch.. :)
    Nur ist das Fahrzeug übern Winter abgemeldet...


    Wollen uns im April bei machen,bitte nur um paar Tipps falls jemand das gleiche Problem hat... ;)

  • Ne war ich nicht..!!
    Ich bin nicht der erste bei dem das nach dem chippen passiert......


    Ich hoffe jemand hat das gleiche Problem und ein paar hilfreiche Tipps...


    :thumbup:

  • Ein typisches Problem, gerade nach dem Chippen des 2.0TFSI ist ein defektes SUV, wobei das nun nicht genau auf die von dir genannten Symptome hinweist, sondern eher auf einen kontinuierlichen Leistungsmangel. Abhilfe würde da das SUV aus dem 6er GTI bringen, das ist robuster und sollte man früher oder später immer tauschen, egal ob Serienleistung oder modifiziert.


    Bevor du selber groß Hand anlegst, würde ich dringend den Tuner konsultieren, wenn die Probleme direkt nach dem Chippen auftraten, dann soll er sich mal an die Fehlersuche machen. Wurde denn schon der Fehlerspeicher ausgelesen?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ne war ich nicht..!!
    Ich bin nicht der erste bei dem das nach dem chippen passiert......

    Allein das würde mir schon Kopfzerbrechen bereiten... WO warst Du?



    Das problem selber lässt sich per Messfahrt eingrenzen! Man kann Hoch und Niederdruck messen. Ebenso sollte zu sehen sein obn das genannte SUV probleme macht. :wacko:

  • Vielen dank für die hilfreiche Antwort... :thumbup:


    Das SUV aus dem 6er liegt schon bei mir zuhaus...!!Er kümmert sich ja auch darum das geht halt momentan nur nicht weil der golf abgemeldet ist übern Winter!!


    Haben ihn noch nicht ausgelesen aber das wird natürlich das erste was wir machen im april dann..
    Er meinte zu mir das die HD Pumpe beim AXX sehr anfällig ist und die den Druck nicht halten kann dann einbricht und der Wagen logischerweise "ruckelt"..


    Will mir aber nicht unbedingt eine neue teure HD Pumpe kaufen da meine Felgen den Wagen eh nicht besonders schnell werden lassen.. ;)


    gruss

  • Ne war ich nicht..!!
    Ich bin nicht der erste bei dem das nach dem chippen passiert......


    :thumbup:


    Das hat "er" dir sicher erzählt ;)
    Wär es ja auch schön blöd zu behaupten dass das öfter mal passiert ;)
    Wo hast du den chippen lassen ? Hinterhofwerkstatt? Solche Probleme umgeht man, wenn man zum Profi geht... würd ich sagen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also nen ruckelnden Motor haben wir weder beim AXX noch beim BWA noch beim BYD bis jetzt gehabt.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • dann kann es ja nur noch am datenstand liegen..
    genau deswegen habe ich die frage ja hier gestellt um andere sachen möglichst auszuschliessen..!!!


    danke(Dirk)


    gruss

  • llaaallaaalaaalast euch nicht verarschen... vor allem nicht beim Preis... :thumbup:


    Geiz ist geil - Ergebniss sieht man. :D :D :D :D :D

  • Geiz ist geil - Ergebniss sieht man


    Das dieser Fall vorliegt, kannst du hier bestenfalls vermuten. Mit den hier vorliegenden Informationen koennte es auch ein vorher unauffaellig vorhandener Fehler sein, der durch das Tuning erst Auswirkungen hat.

  • Da ich den File-Kopierer kenne durc florigti und LESEN kann:


    Zitat

    Ich bin nicht der erste bei dem das nach dem chippen passiert......

    brauch ich über nichst nachdenken.
    1 = Zufall
    mehrere = ? Dauerzufal ?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!