Probleme mit E-MFA

  • Hallo Leute!


    Habs heut mal geschafft meine E-MFA einzubauen. Prinzipiell funktioniert sie auch. Allerdings gibt's 2 Probleme. Weshalb wird mir der Ladedruck nicht angezeigt? Das funktioniert doch normal beim 1,9 TDI. Mode ist der richtige, nämlich 1.
    Zweitens, was ist mit der Öltemperatur los? Die zeigt immer 195°C an?
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/110205/498vf6qi.jpg
    Wisst ihr an was das liegen kann? Vor allem die Öltemperatur wäre mir wichtig.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Bist du schonmal damit gefahren? Der Ldedruck baut sich logischerweise erst beim Fahren auf & die Öltemperatur muss sich anscheinend am Anfang "einpendeln", hat bei mir auf den ersten 1-2 Kilometern auch zu hohe Werte angezeigt, danach hats dann gepasst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja, bin ca. 50 km zu Testzwecken gefahren. Hab mir auch gedacht, vielleicht ändert sich noch was. Aber die Öltemperatur zeigte kalt das selbe an wie nach den 50 km. Auch beim fahren gabs keinen Ladedruck.
    Bild ist zwar schon nach kurzer Fahrtzeit entstanden, hat sich aber nichts geändert, außer die Wassertemperatur halt 8)

    Schöne Grüße
    Patrick

  • OK, dann würde ich das Interface mal abklemmen und wieder dranstecken, damit lassen sich oftmals Probleme beseitigen ;)
    Sicher, dass der Ladedruck beim 1,9 TDI angezeigt wird? Hast du mal versucht, den Ladedruck im andern Modus anzeigen zu lassen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi,
    ja ich würd die Batterie mal abklemmen, kurz warten und dann wieder anklemmen, eventuell geht es danach wieder. Bei mir war das Menu auch mal einfach verschwunden, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde ging es wieder. Ladedruck für den 1.9er muss gehen.
    Gruß

  • Hast du mal nen anderen Mode getestet? Ob er hier etwas anzeigt.
    Auch im Leerlauf sollte etwas angezeigt werden.
    Welche SW hast du drauf ? Oder das Modul noch mal getrennt und neu angeschlossen

  • Hallo


    Habe schon alles Modes getestet, geht bei keinem.
    Software weiß ich jetzt nicht genau, muss dann mal nachgucken. E-MFA stammt aus der erst kürzlichen Sammelbestellung.
    Werde mal versuchen die Batterie abzuklemmen, wenn nciht wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben, als alles wieder außereinder zunehmen.
    Würde es etwas bringen nur die Sicherung vom Radio zu ziehen, denn wenn ich die Batterie abklemme funtkioniert dann wieder die Standheizung nicht und das ist wieder eine Tortur bis der :) das wieder richtig eingestellt hat...

    Schöne Grüße
    Patrick

  • So, erstmals sorry fürn Doppelpost


    Also es steht folgendes:
    E-MFA
    http://www.kufatec.de
    © 2008-2009


    HW: 2.2 SW: 1.10
    MW: 107.110.104.104

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Sorry, das ich schon wieder poste. Konnte es nicht mehr ändern (Vl kanns wer zusammenführen)


    Habe heute mal Kufatec kontaktiert und die meinten mein CAN-Gateway ist zu alt. Das soll des Rätsels Lösung sein. Es muss eins zwischen 1K0 907 530 L bis AF sein. Betrifft alle TDI Fahrzeuge vor 2007. Hatte das schon mal jemand? Passenderweiße bieten sie auch gleich ein Update an.
    Kann das der :) auch flashen?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • So war jetzt mal beim :)
    Der würde gerne wissen auf welcher Software CD er das finden kann.

    Schöne Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!