Welche Spurverbreiterung ist bei 225/45 R17 möglich?

  • Hallo ich fahre einen Golf IV mit 225/45 R17 und 40 mm tieferlegung.
    Felgengröße: 7.0x17 ET 38


    Ich suche für dieses Sommer Spurverbreitungen für die Vorder- und Hinterachse ohne das ich die Radläufe bearbeiten muss. Wieviel ist da pro seite maximal möglich?


    Mfg
    marco1990

  • Damit es schön gleichmäßig aussieht un du nix an den Kotis machen musst, würde ich dir vorne 10er Platten un hinten 15er Platten empfehlen.
    Das sieht dann gut aus.

    Gruß Thomas

  • Danke für deine Antwort!
    Welche Spurverbreiterungen könnt ihr mir empfehlen bzw welchen hersteller und was für Kosten würden dabei auf mich zukommen?

  • Bei Spurplatten würde ich nur zu H&R oder SCC greifen.
    Inkl Radschreuben wärste so bei ca. 160-170€ für die H&R - mit den SCC so vlt 15€ günstiger.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hallo, habe mir nun für die Hinterachse 2x 15 mm Spurplatten von Eibach bestellt!


    Habe aber noch mal ne frage zu den längeren Radschrauben die Schaftlänge der Original Kegelbundschrauben die bei den Felgen dabei waren beträgt 28mm hinzu kommt ja die stärke der Spurplatte also 15mm macht zusammen dann 43mm oder habe ich da etwas flasch verstanden??


    War heute mal beim örtlichen Teilehändler um die Schrauben zu bestellen der hat dann im Eibachkatalog die Schrauben passend zu den Spurplatten herausgesucht und für M14x1,5 60° Kegelbund gab es nur Schrauben mit der Länge von 40mm und 45mm welche Schrauben müsste ich nun bestellen???


    mfg
    marco1990

  • Die 45er sollten eigentlich noch passen. Glaube nicht das du zu weit rein gehen würden.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Kanns dir nächste Woche sagen....geh diese/nächste Wochen mit verschiedenen Schrauben ausprobieren....Spurplatten und Felgen haben die selben Grössen :)

  • Hallo, habe nun Eichbachspurplatten mit 45mm Schrauben montiert und passt alles ohne Probleme.

  • moin,


    willst du vorne keine drauf machen, oder hast noch keine gefunden? Hatte das gleiche vor, nur ist bei meiner VA so ca 7mm Platz.

  • Hi ne Vorne kommen keine drauf! Habe mit meinem Teilehändler gesprochen und nem Kollegen und die meinten ich soll das lassen, weil die Platten in der Stärke ohne Mittenzentrierung sind und man das Rad nicht mehr genau zentriert bekommt, die hatten da bei Probleme mit.


    Mir gefällt er jetzt so schon recht gut. Hinten hätten es vlt auch 20 mm pro Seite seien können, ist noch ne mege platz wenn er komplett eingefedert ist!

  • okay, dass ist schon mal ein guter Hinweis.
    Bin mir nur noch nicht so sicher wie gut das aussieht, mit 20mm unterschied zur VA. In Bezug auf die Spur und rausstehen des Profils an der Seite des Kotflügels...

  • Von SCC gibts 6mm scheiben mit doppelter Zentrierung ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!