8,5 & 10x19 rial daytona race et 30 ???

  • Kurz und Knapp. NO WAY!

  • Der Reifen passt nich in den Radkasten! Er steht über! Der Reifen knallt bei jedem einfedern gegen die KotiKante!
    Und nebenbei steht auch das Profil über der KotiKante!

  • Zeig mir Bitte einen Golf 5 der bei Serie hinten einen 11er Felge fährt und vorallem dann noch mit KW V1...?

  • passen werden solche rad dimensionen nur wenn man sich nen wide body kit dran haut alias golf w 12 oder ähnliches dranpappt , wolbemerkt beim 4er würde es denk ich sogar auch so gehn mit der 8,5 et30


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Ist aber doch eigentlich ein einfaches und leichtes Rechenexemple.


    8x18 ET 50 z.B passt hinte noch eine 15 Spurplatte drauf, somit kommt man auf ET 35 - das passt


    DU hast von vorneherein eine ET 30 und eine 10" Zollfelge - wo bitte willst Du die denn hinten verstecken.


    Vorne das Gleiche mit einer 10 Spurplatte, dann ist man bei ET40
    Und Du hast da auch scon eine ET 30 und eine 8.5er Felge - wo bitte willst Du das verstecken.


    Je tiefer die ET, umso mehr schaut das Ganze aus dem Radkasten heraus.


    Also kurzum, Du kommst vorne und hinte so weit raus wie der neue SUV vom GMC mit seinen Reifen


    *************************
    Den IVer und den Ver zu vergleich ist wie mit den Birnen und den Äpfeln.
    Gibt es denn wirklich noch Leute die nicht wissen das die verschiedene Achsen haben :?:


    Bei IVer geht di ET ohne Probleme hinten bis unter die 30 und vorne knapp an die 30, je nach Fahrwerk

  • Den IVer und den Ver zu vergleich ist wie mit den Birnen und den Äpfeln.
    Gibt es denn wirklich noch Leute die nicht wissen das die verschiedene Achsen haben


    ???? wenn des im bezug auf meine antwort war... ich hab oben geschrieben das es auf den 4er passt... also schließen wir daraus das es mir bekannt ist das dieser andere achsen besitzt .


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Hi,


    also ich kann mich meine vorrednern nur anschließen, bei 8,5 sollte es mindestens eine ET von 45 sein, sonst wird es vorne echt eng...


    bei 10j.... puh... et 43... da bin ich mir gar nicht so sicher, denn du musst bedenken, dass die felgen weder am federbein noch am radkasten schleifen dürfen.


    vllt solltest du dir überlegen vorne et 45 und hinten vllt ne 9j felge mit et 43 oder so zu fahren, wobei ich nicht verstehe, warum die felge auf der hinterachse so breit sein muss... das erschwert doch den vortrieb doch nur.


    Aber nebenbei, woher beziehst du die daytone race felgen, wenn ich mal nachfragen darf ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • 10er auf der HA hat Bengee hier im Forum, aber auch ohne Kotflügelkante bisher. Jetzt über Winter kommen 10,5 drunter und du willst nicht wirklich sehen, was da an Arbeit zur Verbreiterung der Kotflügel bisher gemacht wurde ;)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!