Peda's 4er

  • bei mir war bzw ist es noch ....stabibuchsen va .....stabipendel va und buchsen ha


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • also die stabilagerung hab ich getauscht. die koppelstangen können nicht klackklack machen (wurde mir gesagt) weil sie gummigelagert sind, nicht wie die meisten anderen. hab alle gelenke gechekt aber die sind alle in ordnung!
    Vielleicht ist es auch ein Motorlager ;)


    Hab heute eine originale Stoßstange organisiert, wird bald gecleant :thumbup:

  • Das klackern bekommst du schon wieder in den Griff!
    Ich bin gespannt auf MEHR Bilder :thumbup:

  • Geiles Heck und feiner Ausbau, aber bitte hau die Hutablage mit den Mordwaffen raus. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Aber irgendwo brauch ich meine 2 Boxen im hinteren Bereich. Das macht den 6.2 Sound aus. Hat vielleicht Jemand eine Idee wo ich die beiden verbauen kann?

  • Eventuell in der C-Säule in GFK obwohl es klanglich vl. nicht wirklich was bringen mag.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ne cleane klappe find ich geil so muss ein 4er von hinten sein schön knakig :P ..... der ausbau kann sich sehen lassen, aber wie schon erwähnt muss die ablage raus sonst sieht man ja nix von dem schönen ausbau wenn die klappe geschlossen is :)

    Mfg Tobi,


  • Ich bin sowieso dafür, dass die Hutablage drin bleibt!
    Erstens weil der Ausbau so gedacht ist, dass man ihn mit geschlossener Klappe nicht sieht
    und zweitens weil ich die Lautsprecher sonst nirgends unterbringen kann.
    Allerdings hätt ich vorgehabt mit GFK eine Abdeckung an die Unterseite der LS zu machen, damit man diese nicht sieht!

  • sehr chic; Farbe und cleane Teile passen sehr gut.


    mit dem Ausbau; bin auch gegen die Hutablage. ist wirklich nicht ungefährlich und klanglich bringt das nichts bzw. verzerrt eine ordentliche Bühne.
    in welche Richtung gehts denn da? weil klanglich ist ein FS elementar und hintenrum eher störend, bis auf Tiefton natürlich.
    soll schön Pegel bringen? was hste denn verbaut?

  • Also ich will mindestens die Hutablage drin lassen. Selbst ohne Lautsprecher .
    Bei mir gehts in keine Richtung, ich will nur, dass beim Filme schauen auch von hinten Sound kommt. Man muss ja hören von wo de Helicopter kommt ^^
    In den Türen hab ich je einen Blaupunkt 3-Wege Lautsprecher drin mit 50W rms - also nicht die Welt aber ganz in Ordnung.
    In der Hutablage sind 2 50W rms 3-Wege Magnat Lautsprecher drin. Diese 6 LS werden von Magnat Verstärkern angetrieben. Frequenzen müssen die nicht filtern weil vom PC alles sauber kommt!
    Und die Woofer sind von Pioneer und haben je 400W rms, angetrieben von einem Raveland Verstärker.


    Hab die Wooferkisten selbst gebaut und bin ganz zufrieden, klingt besser als gedacht. Allerdings möchte ich vorne gerne auch etwas höherwertiges umsteigen! Sprich andere Verstärker und getrennte Mittel- und Hochtöner in den Türen.

  • Ordentlichen Ton solltest du ja jetzt ausm Golf holen :D
    Aber wie sieht es aktuell aus? Hat sich was getan/gibts was neues, geht es dem Golf gut ? ;)


    lg Flo

  • Schön, dass mal Jemand fragt ;)


    Mit dem Heckausbau bin ich noch nicht fertig da es mich zurzeit nicht freut. Ist ja noch viel Schleifarbeit und dann gehört das Ganze noch neu verkabelt damit alles passgenau und sauber ist! Aber bis zum See hab ich noch Zeit ;)


    Was es neues gibt:


    Magnet-Kennzeichenhalter für vorne und hinten! Hinten wurden die Löcher von der Verschraubung des alten Kennzeichens bereits verspachtelt und die ganze Stoßstange lackiert! Sieht sehr geil aus wenn an der Tankstelle 2 Kennzeichen an der Waschhalle "kleben" :P


    Dann hab ich noch die "Devileyes" in schwarz matt eingebaut.


    Innenbeleuchtung hab ich auf LED umgebaut, außer die Schminkspiegelbeleuchtung. Absoluter hingucker, so hell und so weiß gibts das ganz selten. Vorallem weils alles Handarbeit ist ;) Platinen, Widerstände und LED's einzeln gekauft und gebaut wie ichs wollte :D


    Durch den Kauf meines Motorrads sind die finanziellen Mittel leider zu gering um die Motorhaube zu verlängern lassen :/ kostet immerhin 1000€ ..
    Aber geplant ist noch eine SSD-Festplatte damit der CarPC schneller startet und wenn der Kofferraum fertig ist hab ich noch einen USB-Hub mit Kartenleser im Auto und ne GPS-Antenne fürs Navi am PC! Auch einen W-LAN-Stick hab ich schon bereit liegen!
    Golf 5 Style Spiegel liegen auch schon eine ewigkeit hier und wollen lackiert werden, ebenso gecleante Kotflügel die ich aber erst mit der bearbeiteten Originalen Stoßstange anpassen und verbauen will!


    Tja, es gäbe vieles zu tun! Aber diese Faulheit .... :thumbup::thumbup:





    EDIT:
    fast vergessen
    Natürlich hab ich auch heuer wieder fleißig gute Sachen spendiert:
    Öl + Filter; Benzinfilter; Zündkerzen und ein neues "Pickerl" wie es bei uns heißt hab ich mir auch drauf geklebt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Supapeda ()

  • Na klar fragt hier mal jmd nach dem Schmuckstück! Die Farbe ist nach wie vor einfach nur :love:
    Da ist ja einiges passiert und dann will auch noch eingies gemacht werden.
    Meinste du schaffst das bis zum See?... bekommste schon hin! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!