Peda's 4er

  • Jap, gibts! China-Import, sehr unseriös aber glück gehabt :)


    Danke!

  • Du bist vielleicht ein Wahnsinniger :thumbup:


    Ich bin aber positiv überrascht. Schaut wirklich gar nicht so schlecht aus. Das Silber hat mir aber persönlich besser gefallen.

  • Ach was solls, man lebt nur einmal (Y)


    Ich hab mir gecleante Kotflügel und Golf5 Spiegel gekauft und wollt die nicht lackieren lassen. Wurde bis jetzt von allen Lackierern enttäuscht.
    Mit den Rückleuchten passts aber saugeil zusammen!
    Möchte diese Woche noch eine "Anleitung" bzw meine Erfahrung zusammenschreiben mit Bildern.


    Heute Abend werde ich wahrscheinlich noch die Felgen dippen, mir hauts jetzt den Vogel raus ;)

  • Warum von Lackierern enttäuscht, das leidige Thema mit dem Treffen des Farbtons?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Also der allererste Lackierer sollte das Bodykit lackieren und montieren. Die Seitenschweller waren eingerissen weil angeblich zu kurz, die Stossstange vorne hat Bläschen unterm Lack. War dem alles egal, er meinte nur, dass ich es nichmal lackieren lassen kann.. Zusätzlich wurden die Kotflügel ohne mein Wissen rausgehämmert, die waren sowas von wellig.. (Farbe 2+)


    Der Zweite sollte einen Unfallschaden beheben, nach 2 Jahren war alles voller Rost. Der Lackierer der das wieder reparierte meinte, dass sehr viel Kit verwendet und nicht sauber gearbeitet wurde. (Farbe 3, übergang war zu sehen aber nicht Farblich sondern ein Metallik-Unterschied)


    Der Dritte hatte die Ehre meine gecleante Heckklappe zu lackieren und eine neue Scheibe einzusetzen. Beim Abholen erklärte er, dass die wellig war (bullshit) und er hatte sie nochmal geschliffen. Die Spuren vom Schleifen sieht man heute noch im Lack und Staub ist auch drin .. (Farbe 1, Ausführung eben schlecht)


    Der Vierte hat die verlängerte Motorhaube sandgestrahlt und gekittet/lackiert. Volles Programm. Zieht nach nicht mal einem Jahr Bläschen, denke Rost..
    (Farbe 1+, von innen aber nicht vollständig gelackt :/ )



    Und dazu kommt , dass meine Mutter einen Streifschaden bei VW direkt beheben lies und nach ca 18Monaten blühte das ganze auf.. -> der Fillialleiter bot an sich bei einem Abendessen über den Preis zu unterhalten! :S



    Ich möchte noch anmerken, dass ich von allen ausser dem ersten Lackierer eine Rechnung wollte. Beim ersten dachte ich es wär ok. Bei allen anderen hieß es beim Abholen "was, rechnung? Ne das geht jetz nicht. Der Preis war für ohne Rechnung". Obwohl bis dahin nie die Rede war, diese also von selbst davon ausgingen, es sei selbstverständlich schwarz :S

  • Alter Mann, da hast du echt voll in den Kackeimer gegriffen mit den Lackern. :cursing: Viel Glück.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Plastidip hab ich vom Dach abgezogen. Sonst ist alles wie immer.
    Hab absolut keine Lust mehr, aber den zu verkaufen bringt auch kein Geld..


    Vielleicht mach ich mal ein paar neue Fotos für euch =)

  • Schöner Umbau :thumbup:


    Kofferraumausbau sieht sehr gut aus ! Genauso wie das R außen :)


    Mir hat dein Auto mit dem Silber besser gefallen als das Rot gedippte.


    LG Mario

  • Ja gibts noch.
    Fahre noch mit dem Plastidip herum. Allerdings fahre ich jetzt jeden Tag Kurzstrecke, ca 800km im Monat. Wird also nicht mehr lange laufen, der 16v ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!